• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stativkopf / Gimbal bei 300mm Zeitraffer

Offline
#1 PengPaeng
Hallo,

nachdem ich mir das Tamron 70 - 300mm (Sony eMount) zugelegt habe, bin ich sehr auf den Geschmack
von Zeitraffer mit großer Brennweite gekommen.

Leider sind die Aufnahmen leicht verwackelt. Welchen Stativkopf oder Gimbal Lösung könnt ihr empfehlen um
die Kamera mit Objektiv möglichst "fest" am Stativ zu halten. Perfekt wäre eine horizontal vertikal Aufhängung.

Danke und Grüße
Tino
Offline
#2 Gunther
Ich nutze bei sowas eine Objektivschelle mit Arca-Fuß, so dass das Objektiv auf dem Stativ steht. Weiterhin ist es bei solchen Aufnahmen wichtig mit Spiegelvorauslösung zu arbeiten (mind. 1 Sek), und natürlich den Stabi abzuschalten. Stabiles Stativ versteht sich von selbst. Dann sollte es aber gut funktionieren.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: