• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Canon eos 600 D wird nicht erkannt

Offline
#1 mabe38
Habe alles nach Anleitung gemacht und mir sogar das OTG-Kabel von traumflieger.de geholt, damit es funktioniert. Openwrt wird von meinem Tablet erkannt (Samsung Galxy tab 3 (3 7 0) und auch verbunden. Nur leider wird keine Kamera erkannt Canon eos 600D. Wenn ich allerdings di IP-Adresse des OpenWrt vergleiche, dann lautet die 192.168.1.207. Habe das im DSLRdashbooad auch versucht einzugeben, leider ohne Erfolg.

Weiß jemand Hilfe?

Gruß Martin
Offline
#2 saw0
Wenn deine Frage verständlicher wäre, könnte man dir besser helfen.

Was meinst du mit "alles nach Anleitung gemacht"?
Welche Anleitung?
OpenWRT? Du meinst den MR3040 Router mit dem dashboard Image?
Du brauchst kein Openwrt wenn du ein OTG Kabel benutzt.

Quote:Wenn ich allerdings di IP-Adresse des OpenWrt vergleiche, dann lautet die 192.168.1.207

Mit was vergleichst du die?
Welche IP ist das? Die vom Router oder die vom Device?

Zudem wäre interessant welche Android Version du hast, ob das Stockrom oder ein CustomRom läuft und welche OpenCV Version du installiert hast.

Quote:das OTG-Kabel von traumflieger.de geholt, damit es funktioniert

Ein OTG Adapter ist ein OTG Adapter. Die von mir verwendeten kosten 49cent incl Versand und haben sogar einen Winkelstecker. Du wurdest also beschissen.
Offline
#3 mabe38
(2013-12-15, 00:55)saw0 Wrote: Wenn deine Frage verständlicher wäre, könnte man dir besser helfen.

Was meinst du mit "alles nach Anleitung gemacht"?
Welche Anleitung?
OpenWRT? Du meinst den MR3040 Router mit dem dashboard Image?
Du brauchst kein Openwrt wenn du ein OTG Kabel benutzt.

Quote:Wenn ich allerdings di IP-Adresse des OpenWrt vergleiche, dann lautet die 192.168.1.207

Mit was vergleichst du die?
Welche IP ist das? Die vom Router oder die vom Device?

Zudem wäre interessant welche Android Version du hast, ob das Stockrom oder ein CustomRom läuft und welche OpenCV Version du installiert hast.

Quote:das OTG-Kabel von traumflieger.de geholt, damit es funktioniert

Ein OTG Adapter ist ein OTG Adapter. Die von mir verwendeten kosten 49cent incl Versand und haben sogar einen Winkelstecker. Du wurdest also beschissen.

habe mich genau an diese Anleitung gehalten: http://gwegner.de/know-how/camera-wlan-m...ment-93028

OTG benötige ich, um die die Kamera mit dem Router zu verbinden. Die Verbindung klappt auch (WiFi) mit dem Tablet. Allerdings wird die Kamera nicht erkannt.
Android ist 4.1.2

OpenCV Manager ist 2.14

Die IP-Adresse ist vom Router (so laut Einstellungen vom Samsung)
Offline
#4 saw0
Quote:OTG benötige ich, um die die Kamera mit dem Router zu verbinden.

Les dir doch bitte nochmal durch was OTG ist...

Du steckst aner nicht das OTG Kabel in den Micro USB vom Router ???

Da brauchst das normale USB auf Mini USB Kabel, dann läuft das auch.
Offline
#5 mabe38
[quote='saw0' pid='15650' dateline='1387065347']
Quote:Da brauchst das normale USB auf Mini USB Kabel, dann läuft das auch.
Genau das war es. Danke. Und Gute Nacht

...also check out: