• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LRT Pro Timer 2.5 und qDslrdashboard funktioniert nicht zusammen

Offline
#1 Thomsen32
Hallo ich Habe folgendes Problem. Pro Timer ist an Nikon D7200 angeschlossen und eingeschaltet. Funktioniert soweit , bis ich mich mit Qdslrdashboard verbinde mit WLAN Funktion. Wenn ich alles eingestellt habe bei qdslr und Den Pro Timer starte, läuft er zwar im Display aber er löst die Kamera nicht aus . Was mache ich verkehrt???? Grüße Thomas
Offline
#2 gwegner
Doch, das tun sie selbstverständlich.

Welche Kamera nutzt du? Ist vielleicht in qDDB der Host Modus aktiviert? (muss aus) Hast du es mal auf der LRT Seite in qDDB probiert?
Kannst du die Kamera von Hand auslösen? Wenn nein, liegt es nicht am Timer.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 Thomsen32
Danke für die schnelle Antwort, Nikon D7200 nutze ich. Mit dem Host Modus da muss ich mal nach schauen. Das ändert man bei den Einstellungen oder ? Grüße
Offline
#4 gwegner
Nein, direkt auf der Hauptseite, links in der Leiste wo auch der Auslöseknopf ist.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#5 Thomsen32
Ok ich schau mal nach
Offline
#6 Ralph
@Thomas,
wie Gunther es schon geschrieben hat, verhindert der Horst Modus das Auslösen der Kamera. Vielleicht nochmal zum Verständnis. Wenn der Host Modus aktiviert ist, ist die Schrift rot hinterlegt. Einmal darauf tippen, damit deaktivierst Du ihn und die qDDB wechselt in den Camera Modus. Ist der Camera Modus aktiv (Schrift ist Weiß) löst der Pro Timer die Kamera auch wieder aus.

Gruß,Ralph
Offline
#7 Thomsen32
Host Modus war an ... jetzt läufts
Offline
#8 Thomsen32
Danke Ralph und Gunther
Offline
#9 stefanhelm
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem, dass mein externer Fernauslöser sowie auch der Auslöser an der Kamera nicht arbeitet, sobald ich mich mit qDslrdashboard verbinde. Auf dem Display erscheint zudem 'busy'.
Der Tipp, den Host Modus zu deaktivieren, würde bestimmt helfen, nur kann ich diesen leider nicht deaktivieren. Der Button 'LV' im Hauptbildschirm von qDslrdashboard links oben ist immer rot. Sowohl auf meinem Handy (ControlMyCamera Version 1.0.2) wie auch auf meinem Computer (qDslrDashboard Version 3.5.7). Mache ich etwas falsch oder kann es an der verwendeten Camera (Canon EOS RP) liegen?

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen :-)

Lieben Dank,
Stefan

...also check out: