• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DSLR != Bridge = weniger Verschleiß?

Offline
#1 splitti
Hi,

nachdem ich gestern ein TL erstellt habe für die Katz (600 Auslösungen umsonst mit meiner DSLR) denke ich über eine andere Kamera nach, mit der der Verschleiß vielleicht minimiert wird.

Aktuell habe ich eine D5100, eine DMC-FZ30, eine kleine kompakte Kamera und nen Camcorder. Mit dem Camcorder ist das alles unschön wegen dem Akku. Bis auf die D5100 haben die andern keine Intervallschaltung und sind denke ich auch nicht optimal für Tag-Nacht geeignet.

Habt Ihr noch Ideen für geeignete Alternativen?

Für Nikon habe ich übrigens einen Intervall-Schalter und kann per AndroidApp ebenso Zeitraffer steuern. Feine Sache Smile Deshalb wäre vielleicht eine "günstige Zweit-Nikon" vielleicht was?!? Was meint Ihr?

LG
Olli
Mein Blog: www.splitt-it.de
Mein Zeitraffer No. 1: http://youtu.be/qb-o5K3eUdE
Offline
#2 Tommy
Es kommt ja die D5200 und es könnte durchaus vorkommen, dass die D5100 noch billiger im Handel wird Wink
Ich hole mir auf jedem Fall eine zweite D5100. Ich warte nur erstmal ab bis die D5200 durchstartet und dann hole ich mir eine zweite ((D5100 für wenig geld)) in Frühjahr Smile
Offline
#3 Jan Henkel
Go Pro Wink ich glaube aber dass es im Kompaktkamerabereich auch welche mit Intervallfunktion gibt. Bin mir da aber nicht ganz sicher....
Offline
#4 splitti
Wird wohl eher eine zweite D5100. Danke trotzdem.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Mein Blog: www.splitt-it.de
Mein Zeitraffer No. 1: http://youtu.be/qb-o5K3eUdE
Offline
#5 Ulli
Eine Kamera ist zum Fotografieren da und wenn ein Verschleißteil hinüber ist wird's ersetzt - fertig, aus. :-)
Man kann sich auch ein Auto anschaffen um es in der Garage zu schonen aber eigentlcih wollte man doch von A nach B damit kommen, oder?

Wo's eine GoPro o.ä. tut, kann man sie ja einsetzen aber mit den billigen Zweitkamera verrauschte Nachtaufnahmen zu machen, macht irgendwie kein Sinn.
Offline
#6 splitti
Hi Ulli,

es geht mir ja darum auch eine hohe Qualität zu erreichen. Ich glaube, dass Bridgekameras aktuell einen schlechteren Ruf haben als sie verdient haben. Die GoPro reizt, aber ich würde ihren eigentlichen Zweck nie auskosten.

Mir geht es nicht darum die Kamera zu schonen, sondern so wirtschaftlich wie möglich zu arbeiten. Wenn ich nun eine Kamera mit annähernd guter Qualität ergattern könne, was spricht dagegen?

Viele Grüße
Olli

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
Mein Blog: www.splitt-it.de
Mein Zeitraffer No. 1: http://youtu.be/qb-o5K3eUdE
Offline
#7 Ulli
Es gibt doch genügend Kameratests - es wird die dir hier niemand zusammenfassen und dir eine Kamera empfehlen - zudem, wenn man noch nicht mal weiß für was.

Für wenig Licht sind die Dinger jedenfalls nix aber wenn du mit den im Vergleich zu SLR minderwertigen Objektiven und dem höheren Bildrauschen zumindest bei wenig Licht klarkommst - ja, warum nicht?
DSLR-Controller App
Ulli
2012-09-19, 20:40
Last Post: Ulli

...also check out: