• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DSLR-Controller App

Offline
#1 Ulli
Noch ein interessantes Tool - auf meinem 08/15 Werbegeschenk Tablet läuft die App leider nicht: http://dslrcontroller.com/about.php

Verbindung über USB und fast alles von einem Androidgerät aus steuerbar - das könnte man eher vernünftig als Steuergerät an der Kamera lassen als ein Notebook.

Vielleicht kann ja mal jemand berichten, bei dem es läuft?!?
Offline
#2 Gunther
Ich habe mir mal so ein Kabel bestellt, ich melde mich, wenn ich es getestet habe!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 kwusz
Habe das auch schon mal testen wollen, leider unterstützt mein (KEIN) HTC Handy USB-Host :-(
Offline
#4 Jan Henkel
Ich habe die App seit längerem in Gebrauch und bin größtenteils ziemlich enttäuscht. 7€ dafür ausgegeben und dann stürzt mein Handy dauernd ab. Es gibt mittlerweile auch direkte Anschlusskabel Gunther, vielleicht bestellst du gleich mal so eins bevor du das Adapterkabel benutzt, damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin noch nicht dazu gekommen. Seit ich die App hatte, seit ungefähr 5 Monaten jetzt, wurden keine Updates geschoben. Vor 2 Wochen hab ich meine Bewertung (1 Stern) geändert so wie auch ein paar andere User und schwupps da kamen 3 in 2 Wochen hintereinander. Komisch finde ich.
Ansonsten hat mich die app noch nicht richtig überzeugt. HDR Timelapse wollte ich machen und dabei stürzt die immer ab. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, ich hab auf meinem S2 den GoLauncher drauf und viel individualisiert, vielleicht liegts daran. Wlolte michd avon aber nicht trennen ehrlich gesagt.
Sicherlich ist es die Betaversion, trotzdem fande ich den Support unzureichend da emails auch nicht beantwortet wurden...

Update:
So gerade noch mal drangesetzt und kleine Probe gemacht. Performance der App seit den letzten Updates fühlbar gesteigert. Vorher stürzte sie schon beim Navigieren im Menü ab. Ich weiß nicht ob es bei mir am Kabel liegt oder nicht, die App ist total empfindlich bei geringsten Kontaktunterbrechungen hab ich den Eindruck. Timelapse macht damit einfach keinen Spaß. Gunther kann aber gern seine Erfahrungen preisgeben wenn er fertig getestet hat. Ich würde wie schon oben empfohlen raten ein direktes Kabel (Micro-USB auf Mini-USB) zu kaufen um eine weitere Schnitt-Fehler-stelle zu vermeiden.

Vielleicht liegts auch an meiner Canon Big Grin um das Lagergefecht hier wieder vom Zaun zu brechen Wink

Update 2:
Sorry für die ganzen updates Wink
Was ist mir noch aufgefallen? Handy wurde heiß... bisschen Sorgen hatte ich schon da es dann auch noch anfing hintereinander neu zu starten. Was mir auch früher schon passiert ist setzt sich fort: Es ist schwierig die App überhaupt zum Starten zu bringen denn die wird erst gestartet wenn die Kamera an ist und jedes Kabel ordnungsgemäß dran ist. Ich schlag mich hier echt mit bösen Verbindungsproblemen rum, es nervt andauernd Stecker rein- und raus stecken zu müssen um überhaupt mal was starten zu können wobei das nur bei jedem 3-4 Versuch möglich ist.

Bin trotzdem auf andere Meinungen gespannt, in den Bewertungen gehen die weit auseinander. Ich finde die Sache nämlich ziemlich cool mit seinem SP einfach seine Kamera steuern zu können. Wie gesagt vielleicht liegts an meinem Custom-Launcher am S2 oder den Kabelverbindungen.
Aber naja Canon schafft wohl bald Abhilfe: Die 6D wurde nämlich angekündigt die speziell für Filmemacher entworfen wurde. Das größte daran meiner Meinung Smile integriertes Wifi, also kann man jetzt im Wald stehen und alles aufs Tablet, Smartphone oder Lappi schicken, streamen und dann auch irgendwie steuern ohne teuer Eyefi-Karte. Fetzt total.
Aber ich schweife ab. Gute Schüsse noch Smile


Viele Grüße
Jan
Offline
#5 Gunther
Hmm, das hört sich ja nicht so gut an. Ich habe auch das S2... Mal schauen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#6 Ulli
Würde die App eher auf einem kleinen Tablet mit vernünftiger USB-Unterstützung sehen - die Kompatibilität scheint aber nicht so einfach zu sein.
Dafür gibt's zum Testen ja aber die kostenlose Variante und vom gleichen Autor auch eine USB-Test-App.
Das Supportforum ist voll von Antworten des Entwicklers - ich hoffe der bleibt am Ball und für die Möglichkeiten wären auch 15€ ein Klacks. Wenns denn funktioniert.

...also check out: