• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DSLRDashboart erkennt Kamera nicht mehr

Offline
#11 NikolausSchroeder
ICh habe genau das gleiche Problem.. Mitte Januar lief alles tadelos, gestern probiert, nach eingabe der IP im Handy bleibt der Bildschirm schwarz. Meine Komponenten : D5200, S3 und der TP Link. Habe sowohl auf dem handy als auch die meiner Meinung neuste Version der Firmware nochmal auf dem TP Link installiert (vom 7.9.2013). Ergebenis bleibt gleich ...

Lese bei meinem Vorredner etwas von einem perform reset als Lösungsansatz.. leider sagt mir das so nichts....
Offline
#12 Freddersen FF
Ich habe das selbe Problem. Ich kann meine D7000 per USB verbinden, leider funktioniert dies nicht über WLAN. Ich kann auf den Button "Connect to openWrt/Linux" drücken wie ich will. NICHTS!
Die IP lautet 192.168.1.1 so wie ich auch per Lan Kabel auf den Router zugreifen kann. Ich habe Schritt für Schritt nach dem Video gearbeitet ... doch leider keine Verbindung.
Mein Router ist von der 2. Generation, darauf habe ich wie angegeben "openwrt-ar71xx-generic-tl-mr3040-v2-squashfs-factory.bin" installiert.
Muss ich jetzt noch die "openwrt-ar71xx-generic-tl-mr3040-v2-squashfs-sysupgrade" drüber bügeln?
Und was hat es mit dem Reset auf sich?
VG vom Fred und danke schon mal im Voraus.
Offline
#13 NikolausSchroeder
1:1 wie bie mir :-(
Offline
#14 hubaiz
There is a new firmware for MR3040 as noted in Play Store 'What's new' section, noted on DslrDashboard site and also noted here in forum

https://code.google.com/p/dslrdashboard/
http://forum.lrtimelapse.com/Thread-upda...rdashboard

The new firmware can be found on my Drive account as noted:
https://drive.google.com/folderview?id=0...sp=sharing
Smile
Offline
#15 Freddersen FF
Vielen Dank für die Hilfe ;-)!!!
Es funktioniert mit der "ddserver_openwrt-tl-mr3040-v2-squashfs-factory_0.12" Datei. Sollte ich die "ddserver_openwrt-tl-mr3040-v2-squashfs-sysupgrade_0.12" Datei auch noch installieren?
Offline
#16 hubaiz
Nop, the router is properly flashed.
Offline
#17 donholg
I tried to flash both (factory and sysupgrade), but the ddserver is still 0.2-4 ???
After flashing, the device reboots and the "localtime" is Sep 8 15:47:44 2011 again ???
I did several "perform resets", but nothing changes.
HELP!
Offline
#18 donholg
(2014-02-21, 20:40)hubaiz Wrote: Also check in Network->Interfaces for 'LAN' if 'IPv4 broadcast' is filled in. Should be '192.168.1.255' if the 'IPv4 address' is '192.168.1.1'

After stetting "IPv4 broadcast" to 192.168.1.255 i lost the contact to the router.
Under 192.168.1.1 it is offline now :-(
Is there any "reset" posibility?
Offline
#19 donholg
Kann ich noch hoffen?
Offline
#20 donholg
OK, ich muss die Software wohl deinstallieren.
Ohne Hilfe bekomme ich den TPLink nicht mehr in den Griff.
Meine Stärken liegen nicht in der IT-Technik.

Automatische Updates sind anscheinend manchmal ein Schritt zurück.
Nachdem die Software mit der D600 und der D800 bestens funktioniert hatte, geht nun nichts mehr.
Schade, dass hier im Forum niemand helfen kann.

...also check out: