• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einstellung Decoupling time in Single/Bulb

Offline
#1 hopfenpost
TimeLap
Nach den ersten Gehversuchen mit LRT Pro Timer 3 habe ich einen Wunsch!
Ich habe die Idee, dass der LRT Pro meinen Kabelauslöser ablösen soll.
Meinen Kabelauslöser benutze ich häufig in "freier Wildbahn" (Kamera auf Stativ, abwarten bis sich einen interessantes Bild ergibt, abdrücken).
Ja...geht auch mit dem LRT Pro, aber es ist schon einiges mehr einzustellen. Was aber verständlich ist.
Aber, in den Setting steht die Decoupling time auf 2 Sek., was für TimeLap usw auch sinnvoll ist aber nach 2 Sek ist die Biene auf der nächsten Blühte :-)
Ich habe jetzt die Decoupling time auf Disabled gestellt, weiß aber jetzt schon, dass ich das beim nächsten TimeLap vergessen werde wieder auf 2 Sek zu stellen.
Ist es möglich, das die Einstellung Setting, Decoupling time auch in Singel/Bulb, z.B. hinter“ 0.2 Use M-Mode!“ eingestellt werden kann. Würde mir weiterhelfen.

Gruß aus dem Neanderthal
Jochen


Gruß aus dem Neanderthal
Jochen
Offline
#2 Gunther
Ja, ich verstehe die Anforderung. Die meisten werden aber gerade bei Einzelaufnahmen auch gerne mit Vorlauf arbeiten wollen - die Abfrage für die Decoupling Time jedes Mal zu bringen halte ich auch nicht für so praktikabel. Ich denke nochmal darüber nach!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 hopfenpost
Hallo Gunther,
Ich glaube es ist sehr einfach zu lösen.
Den Menüpunkt Settings/Decoupling Time noch mal Zwischen Singel/Bulb - 0.2 Use M-Mode! und Open End einfügen.
Damit währe die Einstellung für die Decoupling Time direkt beim "Auslöser" und wer die Standarteinstellung verwenden möchte hat keinen Mehraufwand.
Gruß schöne Feiertage
Jochen
Offline
#4 Gunther
Naja, Settings sind ja Einstellungen, die Global wirken. Im operativen Bereich hat so eine globale Einstellung erstmal nichts verloren. Ich muss da immer etwas abwägen, ich kann nicht etwas einbauen, das 2 User brauchen und alle anderen dann verwirrt, weil es unlogisch ist. Wie gesagt, ich denke mal darüber nach, wie man das sinnvoll umsetzen könnte. Bis dahin kannst Du ja für Dich das Decoupling erstmal auf 0 setzen, wenn das dann beim TL auch so eingestellt ist, geht die Welt ja nicht unter... Selbst wenn das erste Bild dann verwackelt sein sollte, kannst Du das immer noch löschen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 hopfenpost
OK!
Danke für die schnelle Antwort.
Jochen
Bulb Modus
MMeier
2019-04-28, 16:01
Last Post: MMeier

...also check out: