• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#11 Ulli
Zu 3. - das lässt sich mit extrem wenig Aufwand selbst machen oder von jemand mit minimalsten Elektronikkentnissen machen lassen. Ein Loch bohren, Buchse für 2 Euro rein und zwei Kabel anlöten - fertig.
Offline
#12 Gunther
(2012-11-05, 16:02)Jakob Wrote: 1. Klappt die 3-Achsensteuerung auch mit dem Stage Zero-Dolly und MX2? Was benötigt man eventuell zusätzlich?
Du müsstest einen der Stepper Motoren (links auf der Video-Seite) an Deinen S0 anbauen!

Quote:2. "Weiterhin: an dem 3. Punkt wird wohl gearbeitet ;-)"
Wie lange?
Die Beta Firmware gibt es schon zum Download, ich teste damit schon ausgiebig - Hammergeil!

Quote:3. "Und bzgl. Stromversorgung: hol Dir einfach einen LiIon Akku aus China, sowas hier: http://goo.gl/Gf56m
Passt. Wenn Du Dir einen Y-Adapter besorgst, kannst Du damit sogar EMotimo und Slider befeuern. Ich habe Brian schon vorgeschlagen, wie beim Merlin einen 12V Ausgang einzubauen für solche Zwecke."
Wann wird das wohl sein? Das Warten würde sich dann ja lohnen! Und der 12-V-Akku des Stage Zero bzw. MX2 funktioniert ja dann mit dem TB3 auch?
Brauchst Du ja nicht, wenn Du alle 3 Achsen mit dem EMotimo befeuerst! Dann reicht ein 12V Kabel!

Die 3 Achsen Steuerung ist definitiv das was ich empfehle, nur so kannst Du die Bewegungen aller 3 Achsen synchron steuern.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#13 Jakob
Hallo Gunther,
danke für die schnellen Antworten.
Zitat: "1. Klappt die 3-Achsensteuerung auch mit dem Stage Zero-Dolly und MX2? Was benötigt man eventuell zusätzlich?
Antwort:
Du müsstest einen der Stepper Motoren (links auf der Video-Seite) an Deinen S0 anbauen!"
Frage: Statt des "alten" oder zusätzlich?

Gruß
Jakob.
Offline
#14 Gunther
Quote:Frage: Statt des "alten" oder zusätzlich?
..als Ersatz für den alten. Wie das genau beim S0 geht müsstest Du mal googlen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#15 Neil62
[attachment=211]Habe heute den eMotimo angeschlossen und ausprobiert. Das Programmieren war recht einfach. Aber was ich noch nicht verstanden habe ist folgendes: Gehört das Motorkabel in die ganz rechte Buchse nebe dem Stromanschluß? Ich denke schon. Was gar nicht funktioniert ist, dass die Kamera auslöst: Kamera ist mit dem Kabel soweit verbunden. Wo liegt mein Anfängerfehler? Zum Aufladen des Akkus ist mir nicht ganz klar ob der Akku dabei On oder Off sein muss. Der Stecker hat auch noch eine LED . Schalte ich den Akku auf on ist die LED des Steckers rot, bei Stellung auf off ist die LED am Stromstecker grün. Muss beim Aufladen der Akku nun an oder aus sein ? Danke für Infos.
Offline
#16 Ulli
Also bei mir steht an der Buchse rechts "tilt motor" und da der Motor obendrauf nun genau das macht, gehört das Kabel auch da rein - der andere Anschluss ist für einen weiteren, dritten Schrittmotor z.B: eines Sliders.
Da du nicht schreibst welche Kamera du hast, welches Kabel und woher lässt sich dazu herzlcih wenig sagen, Brian scheint aber eine andere Steckerbelegung zu haben als es bei den Klinkenstecker-Canons der Fall ist. Ein rein mechanisch passendes Kabel von einem Intervallometer funktioniert jedenfalls mit meiner 600d nicht.
Akku muss "an" sein, sonst kommt der Strom vom Ladegerät nicht am Akku an.

Grüße - Uli -
Offline
#17 Neil62
Hallo Ulli, also ich habe eine Nikon D200, Kabel ist CL-DCO ( Kids of all ages )
Das Motorkabel steckt in der Buchse Tilt Motor. Das Kamerakabel habe ich am eMotimo in der Buchse mit der Bezeichnung "Camera" siehe auch Fotoanhang vom vorigen Beitrag
Offline
#18 Ulli
Wenn du's komplett von Kids of all Ages gekauft hast, solltest du dort nachfragen - Stecker ist komplett eingeschoben? Geht eventuell etwas schwer, muss aber bis zum "Anschlag" in der Buchse des TB3 sein.
Offline
#19 Neil62
Ja Stecker ist komplett drin, das ganze Equipment wurde bei Kids of all ages gekauft. Werde dort mal nachfragen. Trotzdem schon mal Danke für die Hilfe.
Offline
#20 Neil62
So habe bei Kids-of-all-ages nachgefragt "Bei einigen Nikons müssen die Focus und die Trigger Kontakte gleichzeitig ausgelöst werden". Vielleicht liegt das Problem daran. Sobald ich Neuigkeiten erfahre schreibe ich.

...also check out: