• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Photo
Offline
#1 tbechold
Hallo,
ich möchte mir meinen ersten Slider anschaffen mit dem ich auch Astrofotografie machen kann. 
Jetzt würde ich mir gerne eure Meinungen zu der Zusammenstellung einholen. 
Nutze eine Nikon D7100

So hatte ich mir das alles vorgestellt:
- Nico Slider mit Kugelkopf - Schrittmotor Länge 1000mm
- MDKV5 Pan/Tilt
- MDK Controller
- XTPower MP-32000 Powerbank

Ist das denn alles miteinander kompatibel und auch eine gute Zusammenstellung oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge? Benötige ich noch was?

Danke
Gruss Thorsten
Offline
#2 Gunther
Hört sich gut an und passt auch zusammen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 tbechold
Worin besteht denn der Unterschied zwischen dem Nic o Slider dem Rhino Slider und dem Pocket Slider? Weis nicht für welchen ich mich entscheiden soll.
Offline
#4 tbechold
Was für mich auch wichtig ist wie gut er transportierbar ist zB für Reisen.
Offline
#5 Gunther
Es sind unterschiedliche systeme mit unterschiedlichen controllern. Grunsätzlichen Feature sind ähnlich, die Unterschiede müsstest Du Dir mal direkt im Detail auf den Webseiten der Hersteller ansehen, so gut kenne ich sie nicht (ich nutze eine individuelle Kombination aus dem alten Rhino und dem MDK oder NMX Controller) für Reisen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#6 tbechold
Ich möchte den Slider dann auch mit dem MDK 5 Pan/Tilt nutzen. 
Also es geht rein um die Slider Schienen.
Offline
#7 Gunther
Naja, der Slider muss schon eine Motorisierung haben und die muss compatibel mit dem MDK Controller oder NMX Controller sein, damit Du die zusammen nutzen kannst. Damit scheiden schonmal Rhino Evo und Pocket aus. Bleibt der Nico-Slider. Kontaktiere mal Niko Engel, sage ihm, was Du vorhast, dann stellt er Dir etwas zusammen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#8 tbechold
Ich habe gedacht du nutzt den Rhino Slider mit dem MDK 5 hab ich das falsch gelesen oder falsch verstanden? Laut David ist der PocketSlider auch mit dem MDK 5 kompatibel.
Offline
#9 Gunther
Ich nutze aber den alten Rhino, dafür gab es ein Motor-Kit von EMotimo. Beides ist nicht mehr erhältlich. Der neue Rhino Evo hat einen eigenen Motor und Controller und lässt sich nicht ohne Weiteres mit dem MDK Controller steuern.
Beim Pocketslider wird das auch nicht ohne modifikationen möglich sein, da auch dieser einen eingebauten controller hat. Ich kenne ihn aber zu wenig, um Dir sagen zu können, was da modifiziert werden muss. Wende Dich dann bitte an David, wenn er sagt, es funktioniert.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#10 tbechold
Mit dem Nico Slider bist du zufrieden? Ist er denn auch geeignet für Reisen für an den Rucksack hängen?

...also check out: