• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erstlingswerke - Feedback und einige Fragen

Offline
#21 c_joerg
Ist der WB Sprung auch zwischen Bild 294 und 295?
Hattest du meinen Beitrag #7 gelesen bezüglich der unterschiedlichen EXIF Werte (Sony ISO und die Red Balance) zwischen Bild 294 und 295?
Offline
#22 rony
Moin,
gelesen ja - und aufgrund dessen habe ich "Dunst Entfernen" dieses mal nicht angerührt.

Wo siehst du die "Redbalance"? wo kann ich die in Lightroom sehen / ändern?
Offline
#23 c_joerg
Quote:Wo siehst du die "Redbalance"?

In den EXIF Daten der RAW Daten

Code:
c:\tools\exiftool\exiftool -a -u -g1 _A7R00294.ARW >_A7R00294.TXT

Quote:wo kann ich die in Lightroom sehen / ändern?

Keine Ahnung….
Ich habe einfach nur die EXIF Daten aus beiden RAW Dateien extrahiert und miteinander verglichen.
Dabei ist mir halt aufgefallen, dass das Sony ISO und die Red Balance unterschiedlich sind.
Ich kenne mich zu wenig mit Sony aus um zu sagen, was das nun bedeutet. Das muss nicht das Problem sein, könnte aus meiner Sicht aber dafür verantwortlich sein. Für mich sieht das alles nach einer Automatik aus.
Du hattest doch gesagt, du hättest in M fotografiert oder?
In den EXIF seht auch
Exposure Mode : Aperture-priority AE
White Balance : Auto
Attached Files

.txt   _A7R00294.txt (Size: 95.33 KB / Downloads: 2)
Offline
#24 rony
Danke, das Exif toll werd ich mir ansehen (bin gerade nicht zu hause).

Die bilder waren von der ersten Zeitraffer, dort hatte ich, wie im Einganspost geschrieben, noch den WB automatisch gelassen (vergessen umzustellen) - weil ich sonnneuntergang zu nach Fotografieren wollte, habe ich den A Modus gewählt.

Die der Zeitraffer #7 habe ich dann WB fest eingestellt, und die nach dann im M Modus fotografiert - jedoch treten hier die gleichen Probleme auf :/
Offline
#25 c_joerg
Dann stelle die Beiden RAW Datein doch mal zur Verfügung, eine vor und die andere nach dem WB Sprung.
Offline
#26 rony
Ich danke dir wirklich für deine hilfsbereitschaft Smile

Bin auf dem 36C3 in Leipzig, bis zum 30. - ab dem 31.12. such ich die Daten zuhause am Projekt mal raus - so lange darfst du dich sehr gerne entspannen Smile

Danke nochmal

...also check out: