• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erweiterung des LR-Exportdialogs

Offline
#1 mzpictures
Hi Gunther,

nicht alle Sequenzen lassen sich so aus LRT Exportieren, dass Sie die selbe Qualität besitzen.
Öfters muss ich nachschauen wenn ich die einzelnen Bilder zu Sequenzen rendern lasse, in welcher Auflösung die Quelldateien vorliegen, damit ich überlegen kann ob ein up- und downscaling entsteht wenn ich das Ausgabeformat festlege.

Um hier eine besseren überblick zu haben, gehe ich immer manuell hin und ergänze den Ordernamen mit einer Kennung wie "_4k", "_6k" oder "_8k".
Bei einem Einzelexport kein Problem, bei einem Massenexport aus LR nur nachher möglich.

Ich würde es toll finden, wenn der LR Exportdialog eine Funktion beinhalten würde um die Exportqualität in den Ordnernamen zu schreiben.

Grüße
Micha
Offline
#2 Gunther
Würde es in einem solchen Fall nicht mehr Sinn machen, immer in Originalauflösung zu exportieren und das Skalieren dann ausschließlich beim Rendern in LRTimelapse zu machen?
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 mzpictures
In der Theorie klares ja, leider macht die Bearbeitung nur auf meinen SSDs Spaß und der Platz ist begrenzt. Daher reduziere ich schonmal die Qualität der Sequenzen wo es nicht auf jedes Detail ankommt. Je nach Kamera und Crop waren es dann auch mal 6k oder 8k was daraus machbar ist.
Offline
#4 Gunther
Was hat Deine kamera denn für eine Auflösung? Bei 24MP hast Du doch ohnehin "nur" 6K. Und selbst bei den Höheren Sensor Auflösungen kommt man doch kaum über 8K. Ein Rendern in Originalauflösung macht daher doch oft kaum einen Unterschied, wenn Du nicht gerade eine 64 MP Kamera hast oder in Full HD produzierst.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 mzpictures
Ich produziere wenn es geht oft parallel mit mehreren Bodys. Aktuell Z5, Z6, Z7, D800 und D850. Nerd halt.
Offline
#6 Gunther
Naja, aber da sprengt ja keine die 8k.

Sent mobile...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: