• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Flackern bzw. Farbsprung

Offline
#1 michi60
Hallo zusammen,
ich hab seid einigen Tagen ein Problem mit LRt...
Wenn ich Zeitraffer bearbeite habe ich das probelm das iwo in der Sequenz sich quasi plötzlich gefühlt der Weißabgleich verstellt. Es wechselt von einem blauem Himmel zu leicht Magenta. Das sieht man natürlich dann deutlich im Zeitraffer. Ich hab da mehrere Zeitraffer probiert, das problem taucht bei vielen auf. Die Glättung durch den Deflicker sieht super aus, nur der, ich nenn es jetzt mal Farbsprung ist trotzdem da.
Was auffällig ist, das Histogram ist hier auch verändert obwohl die werte alle gut aufeinander abgestimmt sind. Bin da echt am verzweifeln, kann mir da wer weiterhelfen ?

Gruß Michi
Offline
#2 Gunther
Hallo Michi, schau Dir bitte mal das Experten Tipps Video #5 an: https://lrtimelapse.com/tutorial/expert/
Dort erkläre ich, wie das zustande kommen kann und was Du tun kannst.
Weiterhin ist mir in Deinem Video aufgefallen, dass Du den Referenzbereich für das Deflicker auf den benachbarten Keyframes unterschiedlich gesetzt hast, so dass der springt. Das ist kontraproduktiv und wird beim Deflicker probleme machen.
Lösche am besten den Referenzbereich mal für die gesamte Sequenz (doppelklick in die Vorschau) und setze ihn dann neu durch einfaches clicken und ziehen in der Vorschau.

PS: Bitte nicht parallel eine Email mit der gleichen Anfrage schicken, das macht mir nur doppelte Arbeit. Danke! Videos bei Bedarf am besten als Dropbox-Link o.ä. einfügen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Flackern
BlaBla
2024-03-06, 12:57
Last Post: emmawilson

...also check out: