• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Funktionserweiterung im LR-Export-Dialog "Rendern gemäß bestehender Einstellung"

Offline
#1 mzpictures
Hi Gunther,

ich exportieren gerade einen Stapel Sequenzen erneut aus LR damit ich diese im neuen Farbraumbereich BT.2020 vorliegen habe für die weitere Verwendung.
Da ich bereits Exporte habe und auch schon zu jeder Sequenz herausgetüftelt habe welche Motion Blur oder Schärfen an/aus Settings der Sequenz ab besten stehen stolpere ich darüber, dass der LR-Export wohl nicht die Settings des jeweiligen Exports verwendet sondern nur die letzte Speicherung der letzten Sequenz verwendet.

Wäre die Einführung der Funktion im LR-Export "Rendern gemäß bestehender Einstellung" möglich?
Macht natürlich nur sinn, wenn man bestehende Ordner wiederverwendet bspw. mittel "Überschreiben"-Funktion.

Grüße
Micha
Offline
#2 Gunther
Bei den Bearbeitungseinstellungen rechts im Render Dialog, bei dem ein Schloss Symbol zu finden ist, merkt sich LRT die Einstellungen, mit denen die jeweilige Sequenz das letzte Mal gerendert wurde. Das passiert um genau solche individuellen Motion Blur etc. Einstellungen zu erhalten.

Wenn eine Einzelne Sequenz zum rendern geladen wird, dann werden die Einstellungen im Render Dialog angezeigt und dann zum Rendern verwendet.

Wenn das Schloss offen ist und multiple Sequenzen als Batch gerendert werden, dann werden die jeweiligen Einstellungen vom vorherigen Rendern der Sequenz im Hintergrund angewendet.

Wenn das Schloss bei einer oder mehreren Einstellungen geschlossen ist, dann nimmt LRTimelapse explizit die aktuell eingestellten Rendereinstellungen für alle im Batch gerenderten Sequenzen und überstimmt somit die vorher gewählten.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 mzpictures
Perfekt, Danke fürs Erklären!

...also check out: