• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geschwindigkeit anpassen

Offline
#1 PengPaeng
Hallo in die Runde,

ich habe eine TL mit Tag Nacht Übergang getestet.

- LRPro Timer2
- LRTimelapse
- Lightroom
- qDSLRDashboard
- Intervall von 6 Sekunden
usw

mein Problem ist jetzt, dass warum auch immer das Intervall in der Mitte der Aufnahme nach oben ging auf 12 sec. und somit Wolken plötzlich fahrt aufnehmen.
Keine Ahnung wie das passiert ist da ich die Zeit ja eigentlich am Pro Timer fest hinterlegt hatte (evtl qDSLRDashboard?) Bin mit dem allem noch nicht ganz so fit.
Meine Frage ist, kann man die Geschwindigkeit im Video bzw in LRTimelapse so anpassen das ich eine gleichmäßige Geschwindigkeit habe?

Vielen Dank
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#2 mzpictures
Das passiert, wenn die Kamera die Bilder nicht mehr schnell genug auf die Speicherkarte schreiben kann. In den Fall würde versuchen 2 Videos zu machen und nachher zu fusionieren.
Offline
#3 PengPaeng
ah das kann sein. ich hatte einen 6 sekunden intervall und longest exp. im qdslrdashboard auf 4 sekunden. kann es sein das die "schwarzzeit" zu gering ist?
Offline
#4 c_joerg
6 und 12s ist ja nicht so schlimm. Da würde ich bei den 6s nur jedes zweite Bild nehmen..
Offline
#5 PengPaeng
okay danke das versuche ich mal. um sowas zu vermeiden mehr Schwarzzeit geben?

...also check out: