• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gibt es ein Tutorial zu Slider und Mx2?

Offline
#1 Micha
Hallo zusammen.
Gibt es im Netz irgendwo ein Tutorial zur richtigen Benutzung eines Sliders mit dem MX2? Habe auf Gunthers Seite kein Video dazu gefunden.
Ich stelle mir z.B. die Frage welche Einstellungen beim MX2 sinnvoll sind. Vor allem die Geschwindigkeit / Entfernung zwischen einzelnen Bildern.
Ab welchem Punkt ist es zu schnell und ab wann zu langsam und sollte man fix sms nutzen.

Rein theoretisch würde ich da so vorgehen, dass ich das berechne. Habe ja Start und Endpunkt. Darüber kann man dann ja in Abhängigkeit dieser Strecke die Steps ausrechnen wenn man z.b. 15 Sekunden Film bei 30fps haben möchte oder?

Wie macht ihr das?

Gruß
Micha
Warum ich Fotos mache? Ich mache sie um meinen gewonnen Eindrücke zu archivieren!

Bodys: 2x Nikon D7100 Objektive: Nikon 24-70 2.8; Nikon 70-200 2.8; TC-20E III; Tokina 11-16 2.8 DXII
Offline
#2 Neil62
Es gibt im apple store eine "dynamic Perzeption" app, vielleicht hilft die weiter.
Offline
#3 Micha
(2013-05-25, 13:31)Neil62 Wrote: Es gibt im apple store eine "dynamic Perzeption" app, vielleicht hilft die weiter.

Wie heisst die denn? finde da nur einen dp helper für 2€.
Warum ich Fotos mache? Ich mache sie um meinen gewonnen Eindrücke zu archivieren!

Bodys: 2x Nikon D7100 Objektive: Nikon 24-70 2.8; Nikon 70-200 2.8; TC-20E III; Tokina 11-16 2.8 DXII

...also check out: