• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Photo
Offline
#1 jasper.nebelsieck
Hallo Gunther,

seit einer Weile ist ja nun in Lightroom die HDR-Darstellung und der Export von HDR-Rec. 2020 TIFFs möglich. Wäre es theoretisch möglich, mit einem LRT Export Preset direkt HDR TIFF-Zwischensequenzen aus Lightroom zu exportieren und anschließend aus LRT HDR-Sequenzen zu exportieren? Bin mir nicht sicher, ob ffmpeg das unterstützt.

Danke und liebe Grüße,
Jasper
Offline
#2 Gunther
Hallo Jasper,
du kannst heute (6.5.3) schon die Sequenz in LrC auf HDR einstellen, in dem Du die HDR Option (und falls erforderlich die Preview for SDR Display Einstellungen) auf dem ersten Keyframe setzt. Über den Workflow wird sie dann durch Sync / Auto Transition auf alle Bilder angewendet. Diese Einstellungen werden von LRT nicht gekeyframed (macht keinen Sinn).

Dann kannst Du Dir erst mal ein Lightroom Custom Export Preset bauen, dass die Dateien als HDR TIFF 16 exportiert, am besten im Namensformat LRT_00001.tif etc. Diese Einstellung werde ich in den offiziellen LRT Export Templates noch vorsehen.
Dann hast Du eine Zwischensequenz im HDR Rec.2020 Farbraum, die Du direkt in Davinci Resolve importieren kannst und dann damit weiterarbeiten kannst.

Für eine zukünftige LRTimelapse Version werde ich an dem Thema arbeiten und mir auch ansehen, ob es möglich ist, direkt als HDR getaggte Videos aus LRTimelapse zu rendern, so dass der Workflow dann auch transparent ist.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: