• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Import in Lightroom

Offline
#1 Holger B
Hallo,
nun wollte ich mich auch mal an Zeitraffern versuchen und habe die Testversion runter geladen.
Leider scheitere ich schon beim import von LRT in Lightroom.
Die Bilder sind ausgegraut vermutlich weil ich diese schon einmal in LR importiert hatte?
Gehe ich in den Order des früheren Import sind nun ! bei den Bildern.
Ich habe diese von der externen Platte auf den Desktop verschoben um die Sequenz von den restlichen Bilder zu trennen.
Nun weis ich leider nicht mehr weiter.
Hat vlt. hier jemand eine Tipp, bitte ?

grüße
Holger
Offline
#2 Gunther
Am besten die Sequenz mal aus Lightroom rausnehmen und dann erneut via Drag/Drop von LRTimelapse importieren.
Im Importer darauf achten, dass dieser auf "Hinzufügen" steht!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Holger B
Vielen Dank für die schnelle Antwort Gunther.
Hab es hinbekommen.
Dummer weise hatte ich für meine Übungssequenz ein Hochformat gewählt.
Die Testversion kann wohl kein Hochformat ausgeben?
Das rendern in LR über das LRT Preset ist wohl auch nicht möglich?
Offline
#4 Gunther
Doch, hochformat funktioniert.
Bitte schau dir doch mal die a Tutorials an unter https://LRTimelapse.com/tutorial um den Workflow zu lernen. Wenn du kein Lightroom nutzenocjtest kannst du erstmalit dem Internen Workflow starten, dazu gibt es dort auch ein Tutorial.
Solltest du dann noch Schwierigkeiten haben, gib uns doch ein paar mehr Infos, was du gemacht hast und was passiert. Das Log kann oft auch nützlich sein (info Menü).
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 josemeister
Hallo, ich habe dasselbe Problem. Ich habe eine Sequenz im Hochformat aufgenommen. Während des ganzen Workflows werden die Vorschauen im Hochformat angezeigt (Links oben im Vorschaufenster und auch im Exportfenster). Nach dem Rendern wird das Video aber 90° gedreht im Querformat ausgegeben. Ist das nur in der Testversion so? Danke und Gruss Thomas

...also check out: