• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Anzeige von RAW Dateien

Offline
#1 M_Andy
Ich habe mir das LRTL 4.0 Update geladen und auf 2 MAC Rechnern installiert. Auf dem Mac Pro lief die Installation ohne Fehlermeldung durch, jedoch konnte ich von angang an keine RAW Dateien sehen. Bei meinem MacBook Pro konnte ich nach der Installation die RAW Dateien sofort sehen und das war plötzlich nicht mehr möglich.
Installiert ist auf beiden System der akutelle DNG/Raw Converter von Adobe und das aktuelle Lightroom. Kamera ist die EOS 5 D MarkIII.
Wie bekomme ich die RAW Dateien wieder angezeigt.

Viele Grüße
Andi
Offline
#2 Gunther
Um die Vorschauen anzeigen zu können, nutzt LRTimelapse Exiftool. Dieses installiert es nach /usr/bin/exiftool
Schau mal, ob die ExifTool anzeige oben rechts grün ist, wenn nicht, lass den Installer nochmal durchlaufen und probier es erneut.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 M_Andy
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich heute Abend gleich mal testen.
Offline
#4 M_Andy
Alle Symbole sind grün. Ich habe das ExifTool nochmal installiert. Leider geht es nicht.
Offline
#5 M_Andy
Jetzt bin ich einen Schritt weiter. Bilder die schon bearbeitet wurden zeigt er nicht an. Neue Bilder werden geladen und angezeigt. Ich habe jetzt bei den Bilder die XMP Dateien gelöscht. Auch das hat nichts geholfen.
Offline
#6 Gunther
Drück mal Shift-F5, um die Vorschauen neu aufzubauen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#7 M_Andy
Ich hab die Problemlösung.
Ich hatte im Bilderverzeichnis der RAW-Dateien noch einen Ordner für die JPG Dateien angelegt. Darin sind die exportierten JPG Dateien aus Lightroom. Den JPG-Ordner habe ich verschoben und es sind nur noch die RAW-Dateien vorhanden und schon geht es.
Offline
#8 Gunther
Wer macht denn auch sowas... :-)
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: