• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Bearbeitung in LR möglich

Offline
#1 Wolfgang Last
   
Schönen guten TAg.
bin hier auch neu und muss leider direkt nerven.

Nutze ( noch )die Freeversion von LRT4 und LR CC.
Die Installation von LRT sollte korrekt gelaufen sien, da die LRT Filter und der MenuePunkt Script in LR vorhanden sind.

Wenn Icg nun aus dem visuellen Workflow die erste Reihe in LRT abgearbeitet habe erfolgt ja der " Import" nach LR per Drag and drop.
Habe die Bibliothek geöffnet auf Hinzufügen. Die Files werden auch nach LR transportiert, aber dann kann ich keine Taste mehr drücken ausser abbrechen. Essind alle Files in LR angekommen. Diese werden aber nicht korrekt angezeigt.
Ich denke mal das es an mir liegt.
Hat jmd einen Tip?

Vorab vielen Dank

Wolfgang
Offline
#2 Gunther
Kann es sein, dass der Ordner der Bilder schon in der Lightroom Bibliothek ist und Lightroom sie daher als duplikate identifiziert und ausgraut? Check das mal. Lösche in dem Fall den Ordner zunächst aus der Lightroom Bibliothek und mache dann nochmal das Drag-Drop aus LRT.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Wolfgang Last
Besten Dank, genau das war es.

Gruß Wolfgang
Offline
#4 winhai
Hallo!
So etwas Änhnliches passiert mir auch, wenn auch einen Schritt später. Wenn ich nach der Bearbeitung in Lightroom zu Timelaps zurückkehre , blockiert das System (LRT 4... ) und ich kann nur mehr über "Abmelden" des Users aus Timelaps aussteigen. Ich bekomme bei jedem Mausklick den Systemton, sonst kann ich nichts mehr unternehmen.

Ich habe schon von LRT 4.6 auf 4 zurückgestuft, habe die neueste Version von Java upgegradet, alles ohne Erfolg. Ich kann auch keine Info schicken, da ich keinen Zugriff mehr habe.

System: Lightroom 5.6
LRT 4.6 privat licence.

Was tun?

Winni
Offline
#5 Gunther
Das heißt, LRTimelapse funktioniert zunächst und nachdem Du in Lightroom die Metadaten gespeichert hast und nach LRT zurück wechselst hängt die Oberfläche? Das ist aber sehr merkwürdig, einen solchen Fall hatte ich noch nie.
Auf welchem System passiert das? (Win? Mac? Version?)
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#6 Gunther
Anhand des Logs, dass Du per EMail geschickt hast sehe ich, dass Du unter Windows arbeitest.
Bitte führe doch nochmal die Situation herbei und schicke mir dann das Log File, Du kannst direkt auf die Datei zugreifen, sie liegt unter:
C:\Users\Winni\AppData\Roaming\LRTimelapse\LRTimelapse.log
Einfach oben in die Windows-Explorer Adressleiste eingeben.
Bitte teste mit LRT4.6!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#7 winhai
Hallo Gunther!

Zuerst einmal möchte ich dir meine Bewunderung ausdrücken - es ist immerhin Pfingsten - und das am Vormittag. Das war auch der Grund weshalb ich gleich in 2 Kanälen um Hilfe rief.

Bei der Reproduktion des Fehlers glaubte ich schon, dass sich die Sache erübrigt hätte, aber als ich vom Forum zurückkehren wollte, war LRT schon wieder taub.
Ich bin jetzt wieder auf der letzten Version von TL, wie man erkennen kann.
Vielleicht hast du noch eine gute Idee zu meinem Problem, auch wenn es offensichtlich nicht sehr häufig auftritt. Auch bei mir ist es neu - Ich musste mein System mit einem Backup nach einem unbedachten Schritt/Löschvorgang mit Lightroom neu aufsetzen. Es funktioniert alles wieder wie vorher - ausgenommen LRT.
Danke für dein Engagement!
Winni




[2016-05-15 17:05:48] INFO: Log file was created at C:\Users\Winni\AppData\Roaming\LRTimelapse\LRTimelapse.log
[2016-05-15 17:05:48] DEBUG: Loading properties from C:\Users\Winni\AppData\Roaming\LRTimelapse\user.props
[2016-05-15 17:05:48] INFO: LRTimelapse 4.6 (2016-03-17) Build 111
[2016-05-15 17:05:48] INFO: © 2016 Gunther Wegner
[2016-05-15 17:05:48] INFO: http://lrtimelapse.com
[2016-05-15 17:05:48] INFO: Java version: 1.8.0_91 (64bit) from Oracle Corporation
[2016-05-15 17:05:48] INFO: Running on: Windows 10 locale: de_DE
[2016-05-15 17:05:48] INFO: Windows architecture: 64 bit
[2016-05-15 17:05:48] INFO: Found 8 processor cores.
[2016-05-15 17:05:48] INFO: Java runtime: 64 bit
[2016-05-15 17:05:48] INFO: ------------------------------------
[2016-05-15 17:05:48] INFO: Licensed to: Winfried Haid, Zams - Private License.
[2016-05-15 17:05:48] INFO: Using W7/W8 task bar extensions.
[2016-05-15 17:05:48] DEBUG: Initializing directory chooser.
[2016-05-15 17:05:49] INFO: Done (dirchooser)...
[2016-05-15 17:05:49] DEBUG: Launching ExifTool: C:\Program Files (x86)\LRTimelapse 4\exiftool.exe
[2016-05-15 17:05:50] INFO: ExifTool: 10.09 {ready}
[2016-05-15 17:05:50] DEBUG: Exif Tool available.
[2016-05-15 17:05:50] DEBUG: DNG Converter available.
[2016-05-15 17:05:50] DEBUG: MPEG Encoder available.
[2016-05-15 17:05:50] INFO: Detected Screen size: 1920 x 1200
[2016-05-15 17:05:50] INFO: Latest version: 4.6 (2016-03-17), current Version: 4.6 (2016-03-17)
[2016-05-15 17:05:56] INFO: --- Loading directory: C:\Users\Winni\Pictures\Saved Pictures\Garadsee_2016_05\Gardasee_Timelaps 1
[2016-05-15 17:05:58] DEBUG: Memory: [max|10281] [used|431] [free|9850]
[2016-05-15 17:05:58] DEBUG: Loading sequence properties from C:\Users\Winni\Pictures\Saved Pictures\Garadsee_2016_05\Gardasee_Timelaps 1\.lrt\lrtsequence.properties
[2016-05-15 17:05:58] DEBUG: Buffer size for ExifTool: 41
[2016-05-15 17:05:58] DEBUG: Sequence shot in manual mode
[2016-05-15 17:05:58] DEBUG: Timestamp Data complete!
[2016-05-15 17:05:58] DEBUG: Sequence processed with LRT 4.6, Build 111
[2016-05-15 17:06:13] DEBUG: Done loading previews.
[2016-05-15 17:06:13] DEBUG: Memory: [max|10281] [used|1843] [free|8438]
[2016-05-15 17:06:22] INFO: 5 XMP-Metadaten erfolgreich gespeichert.
Offline
#8 winhai
Hallo Gunther!

Inzwischen habe ich gefühlsmäßig einiges probiert und den Fehler immer wieder reproduziert. Solange ich nur zwischen Lightroom und LRT hin und herspringe passiert nichts, sobald ich aber den Button "Nach Lightroom ziehen" in die Taskleiste ziehe und aus Lightroom wieder zurückkehre zu LRT, ist LRT eingefroren und lässt sich nicht einmal mehr schließen. Ich muss dann über User abmelden aussteigen und neu beginnen. Siehe oben!

Ich habe inzwischen LRT neu installiert, Lightroom 5.7 neu installert - insgesamt einfach viel Zeit aufgewendet, ohne ein positives Ergebnis zu erreichen.
Hast du noch eine Idee?
Ich wollte noch mit der alten LRT-Version probieren (Version 3) habe aber nicht mehr - sie ist im Internet auch nicht mehr leicht zu bekommen.
Herzlichst Winni
Offline
#9 Gunther
Das hört sich eher nach einem Systemproblem bei Dir an. LRTimelapse nutzt einen Standard Drag-And-Drop Handler und übergibt einfach nur den Pfadnamen der Sequenz and das Betriebssystem, mehr nicht.

Als Abhilfe lass doch das Drag and Drop erstmal weg und gehe einfach über den Import dialog in Lightroom und wähle dort die Sequenz manuell aus, und achte darauf, dass oben "Hinzufügen" ausgewählt ist. Das macht im Endeffekt genau dasselbe.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#10 winhai
Hallo Gunther!

Deine Diagnose scheint richtig zu sein, das Medikament hat gewirkt - ich kann zumindest händisch wieder arbeiten. Vermutlich hat die Löschaktion in Lightroom etwas dauerhaft beseitigt und ist auch durch Neuinstallation nicht wieder hinzubekommen. Vielleicht fällt dir einmal eine weitere Möglichkeit ein, dem beizukommen.

Erst einmal herzlichen Dank für deine rasche und professionelle Hilfe.

Nur gut, dass Pfingsten bei uns sehr verregnet war.

Winni

...also check out: