• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Interaktion mit dem BFM Pine R

Offline
#1 2eight
Hallo,
ich wollte den Timer zusammen mit dem genannten Controller einsetzen und den Slider darüber im Slave-Modus steuern lassen. Dazu habe ich im Timer die Einstellung "Second camera" auf "trigger slave" gesetzt und auch bei "Slave delay" verschiedene Zeitvorgaben ausprobiert. in der BFM App habe ich im Bereich "Timelapse" die Option auf Slave gesetzt. Kamera, Timer und Controller mit den entsprechenden Kabeln verbunden. Dann im Timer die die Vorgaben für den Timelapse gesetzt und ebenfalls in der App inkl. Start- und Endpunkt definiert.
Dann den Timer gestartet. Er löst die Kamera verlässlich aus, aber der Slider (1-achsig)) führt keinerlei Bewegungen aus. Nutze ich nur die App (also den "Normal-Modus") und schließe die Kamera am Slider an, löst sowohl die Kamera aus als auch der Slider durchläuft die vordefinierte Strecke.
Muss ich beim Timer noch andere Einstellungen vornehmen, damit das Signal an den Slider gegeben wird?

Viele Grüße
Stefan
Offline
#2 Gunther
Hallo Stefan,
erstmal würde ich checken, ob die Kabel wirklich richtig eingesteckt sind - der zweite Ausgang des LRTPT muss mit dem Aux Eingang des Pine verbunden werden.
Wenn es dann immer noch nicht klappt: hast Du mal probiert, den Timer im normalen Modus zu betreiben (also den zweiten Ausgang nicht als "Slave" zu konfigurieren, sondern ganz normal als Kamera trigger. Klappt es dann?
Die ganze Slave Sache ist eigentlich keine Magie, es geht nur darum dem Controller ein Signal zu geben und der stößt dann die Bewegung an.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 2eight
Hallo Gunther,
dachte ich mir auch und hatte auch die Verbindungen mehrfach gecheckt. Am Ende war es das Kabel. Hab mir ein neues besorgt, damit getestet und siehe da...
Danke nochmal für deine schnelle Antwort.
Offline
#4 Gunther
Schön, dass Du das lösen konntest!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: