• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PRO Timer 3 speichert kein Datum und keine Uhrzeit mehr

Offline
#1 IcemanBS1984
Moin zusammen,

mein Pro Timer 3 speichert kein Datum und keine Uhrzeit mehr ab. Also auch nicht, wenn ich ihn noch eingeschaltet lasse.
2165-165-165 165:165: steht im Display

Das die Batterie leer ist, ist nach 2 Jahren zwar ungewöhnlich, aber ok. Aber das er nach dem Einschalten und dem neu einstellen des Datum und der Uhrzeit nichts abspeichert wird, eher nicht.

Auch der zweite Auslöseausgang löst nicht aus, obwohl er auf "On" steht

Gruß
Marius
Offline
#2 Gunther
Hallo Marius,
dass die Knopfzelle, die die Uhr puffert, nach 2 Jahren ersetzt werden muss ist normal. Nein dem Einsetzen einer frischen, wird die Uhrzeit wieder gemerkt. Wie das geht steht in der faq zum Timer (ganz unten): https://lrtimelapse.com/lrtpt/faq

Bzgl. des zweiten Ausgangs, das scheint etwas anderes zu sein. Bitte mal ausschließen, dass es am Kabel, der Kamera etc. liegt. Sollte der 2. Ausgang dann immer noch nicht funktionieren, schicke mir bitte eine Email mit der Rechnung des Timers und Deiner Versandadresse an support(at)lrtimelapse.com, dann machen wir einen Supportfall auf und Du müsstest uns den Timer dann einschicken.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 IcemanBS1984
Moin Gunther,
dachte auch erst, es liegt am Kabel, da gerade erst gebaut. Aber sowohl das erste als auch das zweite, funktionieren am unteren Anschluss. Ich werde heute Abend nochmal beide DSLR Bodys zeitgleich anschließen und berichten
Offline
#4 Gunther
Am besten die DSLRs auch mal tauschen, einfach um auszuschließen, dass es etwas anderes ist.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 IcemanBS1984
Es scheint, dass der obere Anschluss nicht funktioniert. Der sekundärport läuft ohne Probleme. Mit beiden DLSR und beiden Kabeln. Stellt man den zweiten Port ab, bleibt dieser auch ohne Funktion- normal. Port 1 läuft in jedem Fall nicht. Ich werde morgen mal die Batterie tauschen um auszuschließen, dass es daran vielleicht liegt.

...also check out: