• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klinkenbuchse defekt ?

Offline
#1 CNitz
Hi ! Habe folgendes Problem: Wenn ich das Auslösekabel von der Kamera in die Klinkenbuchse am Timer stecke, löst die Kamera zuerst nicht aus. Wenn ich den Stecker ein paar mm zurückziehe, dann löst die Kamera aus. Sobald ich den Pro-Timer jedoch bewege, ist wieder Ende oder die Kamera löst wie verrückt aus. Habe alle Verbindungen zig mal geprüft. Alles ok.. hat jemand eine Idee ? ggf. ein Montagsstecker bekommen ? LG
Offline
#2 KidsOfAllAges
Bist Du sicher, dass Du das Trigger-Signal auf die Spitze und nicht auf den Ring gelegt hast ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
kids-of-all-ages.de

Motion Control Rental, Sales & Service
Timelapse Slider, Pan &Tilt, Controller

Offizieller Distributor von
Dynamic Perception, eMotimo, Rhino Camera Gear, TBox Systems
& Berkey System

Wir sind Partner der Teltec AG

Offline
#3 CNitz
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht Ground auf den Mittleren Pin, und Pin 12 auf die beiden anderen ...
Offline
#4 KidsOfAllAges
Nein, Ground geht auf den hintersten Ring. Focus und Trigger gehen auf die Spitze. Theoretisch würde der Trigger auf dem mittleren Ring liegen,aber das brauche wir ja bei Timelapse nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
kids-of-all-ages.de

Motion Control Rental, Sales & Service
Timelapse Slider, Pan &Tilt, Controller

Offizieller Distributor von
Dynamic Perception, eMotimo, Rhino Camera Gear, TBox Systems
& Berkey System

Wir sind Partner der Teltec AG

Offline
#5 CNitz
jetzt ist das Chaos perfekt... aber in der Anleitung steht Masse auf den Mittleren Pin..."Das Schwarze Masse-Kabel kommt an den Masseanschluss der Buchse (das ist der lange, mittlere Kontakt)".
Offline
#6 CNitz
sorry stand grad neben mir. Jetzt weiss ich was Du meinst. LG
Offline
#7 KidsOfAllAges
Das ist dann nicht ganz korrekt. Masse ist immer ganz hinten, von der Spitze aus gesehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
kids-of-all-ages.de

Motion Control Rental, Sales & Service
Timelapse Slider, Pan &Tilt, Controller

Offizieller Distributor von
Dynamic Perception, eMotimo, Rhino Camera Gear, TBox Systems
& Berkey System

Wir sind Partner der Teltec AG

Offline
#8 gwegner
Quote:Das Schwarze Masse-Kabel kommt an den Masseanschluss der Buchse

Hier ist mit Kontakt der Lötanschluss hinten gemeint, nicht der Ring vorne! Ich habe das mal im Text umbenannt.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#9 CNitz
Hallo ! Dann hatte ich alles richtig gemacht. Jedoch bleibt das Problem bestehen. Sobald ich die Kontakte kurzschließe (gelbes Kabel), löst die Kamera nicht nur beim Einstecken des Steckers aus, sondern auch wenn ich das Kabel bewege oder den Pro-Timer bewege. Hat irgendjemand eine Idee ? Schließe ich nicht kurz, dann ist alles i.o.
Offline
#10 gwegner
Das hört sich nach einem Kurzschluss oder falschen verlötung an. Prüfe bitte alles nochmal.

sent mobile via tapatalk...
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: