• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DslrDashboard auf Nexus 7 2013

Offline
#1 graywolf
Hallo,
Ich habe mir extra zum Fernbedienen meiner Nikon D90 und D5100 das Nexus 7 2013 angeschafft und wollte sie per OTG fernsteuern. Leider habe ich kein Glück, in der App werden die Kameras nicht erkannt. Ich habe auch die die App OTG Troubleshooter installiert und diese erkennt die Nikon. Daher glaube ich nicht, dass es an der Verbindung liegt.
Ich bin etwas verzweifelt, da ich wirklich dachte, dass DslrDashboard die ideale Fernsteuerung für mich wäre ... aber vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe.
HG Rolf
Offline
#2 hubaiz
(2013-10-12, 22:56)graywolf Wrote: Hallo,
Ich habe mir extra zum Fernbedienen meiner Nikon D90 und D5100 das Nexus 7 2013 angeschafft und wollte sie per OTG fernsteuern. Leider habe ich kein Glück, in der App werden die Kameras nicht erkannt. Ich habe auch die die App OTG Troubleshooter installiert und diese erkennt die Nikon. Daher glaube ich nicht, dass es an der Verbindung liegt.
Ich bin etwas verzweifelt, da ich wirklich dachte, dass DslrDashboard die ideale Fernsteuerung für mich wäre ... aber vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe.
HG Rolf

Here are some tips for the N7 (2013) USB host:
http://otgtroubleshooter.blogspot.com/20...58277.html

Note that the USB host on N7 2013 for some works out of box, for some it works after setting language to US and some can't get it to work at all.
Hope Google will fix this.
Offline
#3 Gunther
I would like to add that the TPLink Router Solution works in any case - the 40€ are a good investment, even if OTG works. And it will work with tablets with no OTG support at all as well.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#4 graywolf
Vielen Dank für Deine Hilfe, über diese Umwege hat es geklappt. Super!
HG Rolf
Offline
#5 graywolf
So nun habe ich den TP-Link TL-MR3040 bekommen und auch konfiguriert. Am Anfang funktionierte es auch hier nicht, bis ich auf die Idee kam, auch hier die Vorgehensweise wie beim OTG zu versuchen – und siehe da, es funktionierte. Nun hoffe ich auf ein kommendes Update, ob nun bei Android oder bei der App. Denn am OTG allein kann es ja nicht liegen, es scheint generell Probleme mit auf Deutsch eingestellen Nexus 7 zu geben ...
Aber unabhängig davon – es ist eine Super App (und den Donate-Button werde ich mal ausprobieren ;-)
HG Rolf
Offline
#6 graywolf
Ich habe noch mal eine Frage in die Runde: etwas schade ist es ja, dass man mit der App (die sonst wirklich klasse ist) dass man nicht die FullHD Auflösung des Nexus 7 nutzt, es wird ja anscheinend die Auflösung des Kameradisplays hochgerechenet. Weiß jemand, ob man vielleicht auch das Tablett als externen Monitor über den HDMI-Ausgang nutzen kann, solche Adapter scheint es ja zu geben.
Offline
#7 Gunther
Ich glaube nicht, dass das Liveview-Bild als Full HD über WLan zur Verfügung steht, aber da kann Zoltan ggf. mehr zu sagen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: