• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lightroom Benutzervorlagen

Offline
#1 heiner
Servus,

ich habe zwei Fragen bezüglich der Vorlagen.

Vorgeschichte:
Mit der Intervallfunktion der GoPro HD2 wurden ~2400 Bilder in der Auflösung 3200x2400 aufgenommen.

Testweise habe ich dann einmal das 720p sowie 1080p Preset von hier zur Umwandlung als Diashow genutzt. Das Ergebnis(Dateigröße)verwundert mich aber:

[Image: http://www.abload.de/img/unbenanntwnq5g.png]

Die Auflösung wird wohl korrekt umgewandet, sollte sich das aber nicht auch in der Dateigröße erkennen lassen?

2. Frage

Wandle ich mit den von Adobe vorgegebenen Videopresets

[Image: http://www.abload.de/img/unbenant8yqaf.png]

genau das gleiche "Projekt" um dauert es um ein vielfaches länger also mit den Presets von lrtimelapse. Was hat das für einen Hintergrund?


Gruß Heiner
Online
#2 Gunther
Hallo Heiner, bei gleicher Bitrate werden die Filme unabhängig von der Auflösung ungefähr gleich groß.

Die standard 720p und 1080p vorlagen (ohne etwas dahinter) haben extrem schlechte Qualität, die würde ich nicht benutzen. Der Encoder wird da anders angesprochen, vielleicht geht es deswegen schneller. Qualität kostet halt etwas Zeit.

Noch bessere Ergebnisse erhältst Du mit den PRO templates, siehe shop.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: