• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lightroom, Jpegs und After Effects

Offline
#1 DeejayMD
Hallo aus Hamburg.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Falls mein Problem hier schon irgendwo gelöst wurde, sorry, hab nichts gefunden.

Meine normale Arbeitsweise:

- Raw`s in Lightroom bearbeiten.
- Eventuell LRTimelapse.
- Speichern der xmp`s.
- Import in After Effects, die Einstellungen werden gelesen. Dort dann weitere Bearbeitungen und Export als Video...

Nun kommt es manchmal vor, dass ich in Jpeg "schiessen" muß, wenn das Intervall unter einer Sekunde liegt (für RAW ist meine Kamera und/oder die SD-Karte zu langsam) und ich "Dauerfeuer" gebe. Die Jpeg`s bearbeite ich wie gewohnt in Lightroom und speichere die Einstellungen ab. Diese werden ja in den Jpeg`s geschrieben, was After Effects aber nicht lesen kann, bzw. zu können scheint. Gibt es einen Lösungsweg, vielleicht LRTimelapse, damit AE die zuvor durchgeführten Änderungen aus Lightroom übernimmt?

Über Hilfe wäre ich dankbar, da erst ein Export via Lightroom, z.B. nach Jpeg, extrem langwierig ist.

MfG

MD
Offline
#2 Gunther
After Effects kann leider keine Entwicklungseinstellungen auf JPGs anweden. Bei JPG sequenzen exportiere das Video doch einfach direkt aus Lightroom mit meinen Templates ggf. den PRO Templates für die beste Qualität!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 DeejayMD
(2013-02-08, 20:01)gwegner Wrote: After Effects kann leider keine Entwicklungseinstellungen auf JPGs anweden. Bei JPG sequenzen exportiere das Video doch einfach direkt aus Lightroom mit meinen Templates ggf. den PRO Templates für die beste Qualität!

Danke für die Antwort!

Ein direkter Export als Video aus Lightroom ist leider in den meisten Fällen nicht möglich, da ich in AE die Fahrten, meist mit Corner Pin animiere und auch sonst noch weitere Bearbeitungen durchführe, die Lightroom nicht kann. In AE arbeite ich dann gerne in der vollen Auflösung. Damit bleibt mir also nichts weiter übrig, als erst JPGs oder TIFFs aus Lightroom zu exportieren, wenn ich in JPG geschossen habe...

MfG

MD
Offline
#4 Gunther
Du könntest in 3K oder 4K aus LR exportieren und dann animieren, ansonsten bleibt leider nur JPG... Und eine Petition an Adobe, dass die das endlich mal fixen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Ulli
Vielelicht übersehe ich ja was aber wie ist's denn mit Export als DNG aus LR und die in AE einlesen?
Offline
#6 Gunther
Mal probiert?
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: