• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lightroom Reparatur-Tools animieren?

Offline
#1 keksi
Ich könnte sehr gut mindestens eines der 3 Reparatur-Tools (Inhaltsbasiert entfernen, Reparieren, Kopierstempel) animiert in LRTimelapse gebrauchen. Aktuell für eine Sequenz mit horizontalem Schwenk, bei der ich einige Siloballen "wegmachen" will. Funktioniert im konkreten Fall in Lightroom mit allen 3 Werkzeugen perfekt, nur leider sind die aktuell nicht animierbar. Geht das was?

lg Dieter
Offline
#2 Gunther
Das Problem ist, dass diese Tools ja nicht nur Punkte sein können sondern beliebige Formen (Pinselstriche). Diese zu animieren wäre nicht einfach mal so möglich.
Ein weiterer Punkt ist, dass selbst bei statischem Stempeln (also ohne bewegung), dieses bei Zeitraffern eigentlich immer sichtbar ist, während man es auf den einzelbildern nicht sieht. Das liegt einfach daran, dass das ganze dann als Film abgespielt wird. Es gibt nur ganz wenige situationen, wo man stempeln tatsächlich nicht sieht.
Schau Dir mal bitte mein Experten Tipps Video #6 an, da erkläre ich das und zeige auch Alternativen auf.
https://lrtimelapse.com/tutorial/expert/
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 keksi
Hallo Gunther,
danke die Video #6 kenne ich, da ist nichts dabei was mir in dem konkreten Fall weiterhilft.

Also meine Siloballenreihe ist grade mal nachgezählt 12 Pixel und so ca. 300 Pixel breit, vor einem homogen dunkelstgrünen Hintergrund, also kaum mehr als ein weißer Strich im Video. Am Einzelfoto krieg ich die so perfekt wegstempelt das man das im Video ziemlich sicher nicht sehen würde. Aber mir ist schon klar das das bei größeren Objekten und inhomogenen Hintergrund nicht funktioniert.

Ich hab früher mal eine extrem störende Spiegelung der Wasseroberläche von einem entfernten Tümpel (de facto ein großer weißer Punkt im Video) mit einem der animierten Radialfilter rauskorrigiert, hat in dem einen Fall perfekt funktioniert.
Offline
#4 Gunther
Ja, ich verstehe das schon. Ist wie gesagt technisch leider nicht ohne Weiteres umsetzbar...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: