• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LRT4 Installierung

Offline
#11 Gunther
Das reicht mir schon, daran sehe ich, dass Du java nicht richtig installiert hast.
Geh mal über Systemsteuerung, dann deinstalliere alles was mit JAVA zu tun hat und dann installiere die Version "Windows Offline" von hier: http://www.java.com/en/download/manual.jsp
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#12 gekkie
Hab ich gemacht. Alles mit Java deinstalliert, über den von dir genannten Link die Version Windows Offline installiert, aber das Programm startet wieder nicht (auch nicht über den Small-Memory-Starter). Die Konsole gibt wieder den gleichen Text aus.

Wenn ich mir anschaue, welchen Pfad LRT sucht und unter welchem Pfad Java bei mir tatsächlich angelegt ist, dann erkenne ich, dass die Ordner auch voneinander abweichen und java bei der Installation andere Ordner angelegt hat als in dem Pfad in der Konsolenausgabe steht. Siehe Bild. Hilft das weiter?

   

   
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#13 Gunther
Normalerweise sollten die normalen Starter das ohne Probleme erkennen. Dass die CMD datei dann nicht funktioniert, ist klar.
Die kannst Du ja mal bearbeiten (rechte maustaste/bearbeiten) und dort ganz oben Deinen Pfad zum JRE eintragen. Dann sollte LRT zumindest von der CMD Datei aus starten.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#14 gekkie
Puh, ich glaub, ab hier muss ich passen. Ich verstehe nicht so ganz, wo ich da den Pfad genau einfügen muss. Und wenn ich die Änderungen speichern will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass mir die Berechtigung fehlt, um in diesem Ordner etwas zu ändern.

Ich habe das Ganze aber nochmal auf einem Laptop versucht, auf dem Windows 8 in der 62 bit Version installiert ist - hier läuft LRT zum Glück. Trotzdem nochmal vielen Dank für die Unterstützung!
Offline
#15 Gunther
Sonst benenne doch einfach den java pfad in C:\Programme um in "jre8".
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#16 mittim
Hallo,
ich hatte auch den Fall, dass LRT4 nicht startete.
Nach dem ich Java SE Runtime Environment 8 (nicht das SDK) und danach nochmal LRT4 installierte, läuft LRT4.
Gruß
mittim
Offline
#17 photoafrica
Hallo zusammen
ich habe von LRT3 auf LRT4 geupdated und finde keine Angaben zur Lizenzierung.
Bekomme die Meldung; Sie haben keine Lizenz.
Wo finde ich Abhilfe?
Vielen Dank

Reinhard
Offline
#18 Gunther
Reinhard, für LRT4 brauchst Du ein Upgrade für Deine Lizenz. Du bekommst es im Shop unter "Upgrades and Crossgrades"
http://lrtimelapse.com/shop
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: