• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LRT4 und Canon 5D MK IV

Offline
#1 Sascha
Hallo, kann es sein dass LRT4 meine Canon 5D MK IV nicht erkennt? Oder mache ich irgendwas falsch?
Ich habe die Freeware-Version auf meinen Mac installiert. Unter Volumes erscheint aber meine Kamera bzw. die Speicherkarte nicht.
Ist das Problem bekannt? Erkennt die Software manche Kameramodelle nicht?
Ich würde mir gerne eine Lizenz erwerben und hoffe, dass mir hier weitergeholfen wird.

PS: Auch wenn das folgende nicht zu dieser Kategorie gehört: Das qdslrdashboard erkennt meine 5D MK IV über das integrierte WLAN auch nicht. Ich habe die Software auf meinem iPhone 7 installiert. Per WLAN komme ich in die hauseigene Canon Connect App. Wenn ich dann im dslrdashboard auf das Canon-WLAN-Zeichen tippe, passiert nichts. (auch bei längerem Drücken nicht)
Offline
#2 Gunther
LRTimelapse erkennt die Dateien schon. Wenn Du die Kamera allerdings als Mediengerät eingebunden hast (nicht als Laufwerk), kann LRT nicht daraf zugreifen. Also entweder die Kamera als Laufwerk einbinden lassen, oder ein externen Kartenleser verwenden (das würde ich ohnehin empfehlen, ist meist schneller und schont die USB Schnittstelle der Kamera). Dann wird die externe Karte auch als Laufwerk unte Volumes eingebunden.
Achte bitte darauf, dass Du nicht direkt auf der Karte arbeiten kannst, sondern erst mit dem LRTimelapse Importer von der Karte auf ein "reguläres" Laufwerk wie einer SSD oder Festplatte importieren musst.
Alternativ kannst Du natürlich auch einfach mit dem Finder die Dateien von der Kamera auf ein Verzeichnis kopieren und dann mit LRT direkt darauf zugreifen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Sascha
(2017-03-05, 13:01)gwegner Wrote: LRTimelapse erkennt die Dateien schon. Wenn Du die Kamera allerdings als Mediengerät eingebunden hast (nicht als Laufwerk), kann LRT nicht daraf zugreifen. Also entweder die Kamera als Laufwerk einbinden lassen, oder ein externen Kartenleser verwenden (das würde ich ohnehin empfehlen, ist meist schneller und schont die USB Schnittstelle der Kamera). Dann wird die externe Karte auch als Laufwerk unte Volumes eingebunden.
Achte bitte darauf, dass Du nicht direkt auf der Karte arbeiten kannst, sondern erst mit dem LRTimelapse Importer von der Karte auf ein "reguläres" Laufwerk wie einer SSD oder Festplatte importieren musst.
Alternativ kannst Du natürlich auch einfach mit dem Finder die Dateien von der Kamera auf ein Verzeichnis kopieren und dann mit LRT direkt darauf zugreifen.

Danke!
Für das dslrdashboard hab ich auch schon die Lösung. Die App erkennt meine Kamera (noch) nicht. Mit dem nächsten Update soll es klappen.

...also check out: