• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit Verlaufsfiltern aus LR

Offline
#11 bilderburger
ok ich hab´s !

Falls es noch jemanden interessiert:
Erst in LRT die obere Zeile des workflows durchgehen, in dem z.B. 3 Bilder mit Frames (Sternchen in LR) versehen werden. Dann in LR Metadaten aus Datei lesen, einen ZUSÄTZLICHEN (zu den beiden in LRT standardmäßig angelegten) Verlaufsfilter anlegen (der bei allen Bildern unverändert bleiben soll) und diesen auf ALLE Bilder anwenden (!) und als Zwischenschritt die Metadaten ALLER Bilder in Datei speichern (!). Anschließend die 3 zuvor in LRT markierten Bilder anzeigen und die beiden von LRT angelegten Verlaufsfilter nach Wunsch "animieren" (anpassen). Jetzt aber nur noch die Metadaten dieser 3 Bilder in Datei speichern und nach LRT wechseln. Die 2. Zeile des worflows durcharbeiten und .... super :-)

Dieses etwas umständliche Vorgehen ist nur notwendig, wenn man zusätzlich zu den beiden Verlaufsfiltern, die in LRT angelegt werden noch einen Dritten braucht, der nicht animiert werden muss. In meinem Fall brauchte ich einen animierten der den sich bewegenden (Eieruhr) Vordergrund in der linken Bildecke aufhellt, einen animierten für die Wolken und eben einen zusätzlichen der bei allen Bildern den unteren Bereich etwas aufhellt und in der Tonung verändert.

Funktioniert super und noch mal ein großes Lob für das tolle Programm !!

...also check out: