• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine Kamera nimmt nur 300 Bilder auf

Offline
#1 SyKe
Hallo Forum,
ich habe schon wieder mal eine Frage - und wahrscheinlich ist es wieder so eine Anfängerfrage: Meine Kamera (Nikon D5300) nimmt nur etwa 300 Fotos im Intervallmodus auf. Die Batterie ist es nicht und eingestellt habe ich es auf 600 Fotos.
Was ist da falsch!?
Gruß
SyKe
Online
#2 gwegner
Ich würde Dir auf jeden Fall einen externen Intervallauslöser empfehlen. Die interne Intervall-Funktion hat etliche Nachteile und ist für viele Zeitraffer-Szenarien nicht wirklich geeignet. Meine Empfehlung: http://amzn.to/2hidDvl
ggf. dann noch diese Modifikation vornehmen: http://gwegner.de/know-how/intervall-aus...eitraffer/
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 SyKe
Danke für deine Antwort. Ich habe mir den Pixel TC-252 gekauft angeschlossen und ausprobiert (ohne Modifikation). Läuft!
Allerdings stehe ich wieder wie die "Kuh vor'm neuen Tor", wenn ich WLAN aktiviere und die Intervallaufnahmen auf meinem iPad mit qDslrDashboard steuern bzw. beobachten möchte. Da geht gar nichts mehr. Beide funktionieren nur getrennt voneinander.
Online
#4 gwegner
Die Intervallaufnahme wird auch dann von dem Pixel Timer ausgelöst. qDDB "lauscht" nur und greift ggf. in die Steuerung der Kamera Parameter ein, wenn erforderlich. Schau mal in diese faq von mir: http://forum.lrtimelapse.com/Thread-how-...holy-grail
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: