• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MX2 Slider extern triggern durch Genie Mini oder TL+ View?

Offline
#1 zauberfee
Hallo,

ich habe einen Timelapse+ View im Einsatz der zwei Genie Mini mit pan-tilt-bracket und eine Kamera ansteuern soll.
In einer perfekten Welt klappt das- in dieser Welt... manchmal. :-(
Die direkte Verbindung des TL+ View mit den Minis sollte über bluetooth gehen- meistens.
Also die beiden Genie Mini über die (neue) Syrp-App remoten und über das Kamerakabel vom einen Mini den TL View triggern. Der wiederum triggert die Kamera via USB.
Nachteilig dabei ist die Festlegung auf konstante Intervalle- normalerweise hat der View im HG-Mode zwei Intervalle (Tag und Nacht) und verlängert das aktuelle Intervall immer mehr bei zunehmender Dunkelheit.

Jedenfalls habe ich mir gerade überlegt, dass der MX2 ja theoretisch einen Slave-Mode hat und demnach entweder vom externen Ausgang des View oder vom Genie Mini getriggert werden könnte.
Fällt da irgendjemand was zu ein?
Ich weiß, dass hier ein paar Genie- , View- und MX2-Besitzer unterwegs sind- vielleicht gibt es da ein paar Tipps abzugreifen- das pdf das ich zum MX2 habe ist nicht so richtig hilfreich...

VG,
Tim

...also check out: