• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nachführung des Beschnitt (Sonnenfinsternis)

Offline
#1 Jacob
Hallo,

ich bin bei der "Nachführung" der Sonnenfinsternis mithilfe von LRTimelapse wie Gunther in seinem Artikel (http://gwegner.de/blog/die-mondfinsterni...fer-video/) beschrieben hat vorgegangen, doch statt die Übergange zwischen den einzelnen Keyframes zu berechnen, wird wenn ich den "Auto-Übergang" ausführen, einfach der Beschnitt des ersten Keyframes und des letzten Keyframes genommen und dazwischen wird dann der Übergang berechnet... Die Keyframes dazwischen werden einfach ausgeblendet.

Wenn ich "Neu-lade" und auf die einzelnen Keyframes scrolle wird mir der Beschnitt noch passend angezeigt, erst mit dem Klicken auf "Auto-Übergang" werden diese sozusagen gelöscht...

Kann es daran liegen, dass manche Keyframes nicht mal HD Qualität haben?
Oder woran kann das sonst liegen?


Vielen Dank schon mal!
Offline
#2 Gunther
In LRT4 musst Du zur Animation des Beschnitts 5* Keyrames (cyan quadrate) verwenden. Du bekommst sie in LRT mi der Taste "5".
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Jacob
Ok perfekt funktioniert!
Einzig der Radialfilter verhält sich jetzt genauso wie vorher der Beschnitt, aber der war jetzt auch nicht lebensnotwendig.

Vielen Dank!
Offline
#4 Gunther
Alle anderen Einstellungen werden über die 4* keyframes animiert, nur der Beschnitt über 5*.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: