• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

NAS nicht ersichtlich

Offline
#1 Rundumae
Hallo

Habe soeben LRT7 installiert und möchte gerne meine ersten Sequenzen verarbeiten. Ich arbeite (mit LrC, DaVinci) direkt ab einem NAS. Seltsamerweise finde ich im Importfenster (s. Anhang 1) das entsprechende Ziel nicht. Im Netzwerk zeigt es mir die Source korrekt an (s. Anhang 2) und ich kann mit den oben genannten Programmen problemlos arbeiten. Hat jemand eine Ahnung, weshalb dies bei LRT7 aktuell nicht der Fall ist? Vielen Dank vorweg, Daniel.
Attached Files
Thumbnail(s)
       
Offline
#2 mopperle
Bei mir funktioniert das einwandfrei. Ich arbeite zwar nicht auf einem NAS, habe jetzt aber mal testweise das NAS meiner Fritzbox eingebunden und es erscheint nach einem Neustart von LRT.
Hast du ev. in den Einstellungen von LRT die Anzeige der Ordner auf bestimmte Ordner eingeschränkt? Dann muss du das NAS dort hinzufügen.
Gruß/regards

Otto
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#3 Gunther
Wenn das Laufwerk korrekt in Windows eingebunden ist, sieht LRTimelapse es auch. Es muss über Netzlaufwerk Verbinden ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden.

Allerdings rate ich davon ab, Zeitraffer direkt von einem Nerzlaufwerk zu bearbeiten. Das ist selbst bei 10 GbE Netzwerken langsam und daher nicht zu empfehlen.
Ich würde immer die zu bearbeitenden Sequenzen lokal kopieren oder auf eine schnelle externe SSD. Später, nach der Bearbeitung kannst du sie dann auf das NAS verschieben. Das wird deinen Workflow immens beschleunigen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: