• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nikon Z6 / Z7 dummy Akku Probleme

Offline
#11 mzpictures
Hallo Zusammen,

ich habe nochmal alles geprüft nachdem ich das Update auf Firmware 2.01 gemacht habe.
Es funktioniert mit dem selbstgebauten Teil bei mir mit der Z7 und diesem Adapter problemlos...

https://www.amazon.de/gp/product/B07GTLC...UTF8&psc=1

Wie zu sehen ist auf dem Bild, scheint da auch irgend ein Chip drin zu sein, der Bilder hochzählt.

Grüße
Micha
Offline
#12 meuselwitzer
Moin!!

Welchen universalen Rundstecker hast du da benutzt? Brauche für meine Z6 auch noch eine externe Stromversorgung!

Grüße, Andy.
Offline
#13 mzpictures
Hi,

ich habe mich dafür entschieden nur auf der Seite der Powerbank den Standard Rundstecker zu verwenden alle anderen Verbindungen habe ich mit Mini XLR realisiert.

Grüße Micha
Offline
#14 tommy77
Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Thema gestoßen weil ich selbst grad Überlegung zur Langzeitstromversorgung der Z6 hab.
Ich möchte einen Original Nikon Akkudummy (bestellt) mittels Adapter (Kabel) auf DC Stecker an einem Konverter mit USB Anschluss, entweder an einem passenden Netzteil oder direkt an einer Powerbank anschließen.
Nur kenne ich die Steckerbezeichnung des Nikon Dummys nicht und kann auch keine fertige Lösung eines Adapterkabels auf DC bis jetzt finden. Kennt jemand eine gebrauchsfertige Lösung oder muss man basteln?

Viele Grüße,
Thomas

...also check out: