• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pandemie Projekt DIY Slider

Offline
#1 Sheeba
Hallo Gunther, hallo Leute,
Corona hält uns alle nach wie vor im Schach und hat unser Leben tiefgreifend verändert. Wir sind immer noch aufgefordert zu Hause zu bleiben und diese Zeit zu Hause kann man sicher auch für kreative Tätigkeiten nutzen. Ich habe vor über einem Jahr den Thread „Nutze die Corona Pandemie für einen DIY Pro Timer free“ und kurze Zeit später den Thread „Pandemie Projekt LRT Pro Time free MEGA 3“ veröffentlicht. Diese fanden großen Zuspruch, dafür herzliche Dank.
Für viele war das der Einstieg in die Timelapse Fotografie. Nachdem man damit Erfahrungen gewonnen hat, kommt oft auch der Wunsch etwas mehr Bewegung in die TL Aufnahmen zu bringen.
Um den DIY-Gedanken weiter zu tragen, biete ich hier nun einen Bauplan für einen DIY Slider an der sich hinter professionellen Slidern nicht verstecken muss.
3D-gedruckte Teile minimieren den mechanischen Aufwand. Die Verwendung von Standardteilen erleichtert die Beschaffung.
Dieser Bauplan basiert auf einem von mir bereits im Forum veröffentlichten Bauplan
https://forum.lrtimelapse.com/Thread-ein...8#pid42908
mit einigen Verbesserungen und Erweiterungen:
• Zahnriemen Befestigung verbessert
• Integrierte Arca Swiss Profile
• Endschalter zum automatischen Finden der Startposition
• Individuelle elektrische Motor Anbindung
• BFM Pine Controller kompatibel (optional)

Nicht jeder, der Interesse an einem DIY Slider hat, hat auch einen 3D-Drucker oder die mechanische Ausrüstung zum Bearbeiten der Teile. Oder sogar beides fehlt. Für eine Option ist es auch erforderlich zu Löten.
Diesen biete ich in begrenzter Stückzahl an, Kits mit 3D Druckteilen und allen mechanischen Teilen, oder einen fertig aufgebauten Slider bei mir zu bestellen.

Im Anhang findet ihr den Bauplan und die STL Files.

Bei Interesse einfach PM oder E-Mail an mich.

!!!!! Wichtig speziell für neue User. Wenn ihr mir eine PM schreiben wollt, bitte darauf achten, dass ihr den Empfang von PM im User CP freischaltet, sonst kann ich euch nicht antworten!!!
Alternativ eine E-Mail schreiben !!!!!!!!!

Schönen Gruß,

Hans
Attached Files
Thumbnail(s)
           

.pdf   DIY_Slider_V2.pdf (Size: 1.16 MB / Downloads: 61)
.zip   DIY_Slider_3D_Parts.zip (Size: 109.57 KB / Downloads: 16)
Offline
#2 yimiblu
Qué interesante las mejoras que veo! Por ejemplo, las patas con soporte directo para cabeza de trípode. Pero, ¿aguantará el material? Yo tengo las patas impresas y su resistencia no ha resultado óptima Sad Quizás he de probar otros materiales. Buen trabajo Hans! (otra vez)
Offline
#3 Gunther
This is a German Board, would you please translate your post to German. You could also use the English board, but then please write in English there. Thanks!

Sent mobile...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: