• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

qDslr funktioniert am Galaxy S7 + W10 Notebook, aber nicht am Huawei Tablet M3 lite

Offline
#1 Afrikaernstl
Hallo Zusammen,
hab qDslr V3.6.3 installiert und möchte es mit einer EOS 5 Mark IV betreiben.
Verbindung funktioniert und ich kann auch sämtliche Daten der Camera auf dem Tablet sehen und Bilder auslösen - auch mit Capture Sample, LV anschauen etc.

Allerdings: ich sehe keine Bilder in der Ansicht, nachdem ich ausgelöst habe. Hin und wieder erscheint ein Mini-Mini-Bild mit einem ca Durchmesser von 1cm irgendwo. Wenn ich da drauf klicke, komme ich in den Bilder-Ordner
Die Bilder sind im ordnungsgemäßen Ordner gespeichert.

Auf der LRT Funktion hat "Auto Holy Grail" keinen weißen Rahmen. Lum. + Reference stehen auf 0.

Nun das Verrückte: auf meinem Smartphone Galaxy S7 und auf meinem W10 Notebook funktioniert dies alles.

Hab allerdings auf den beiden noch keine Aufnahmeserie gestartet. Bin noch am Anfang.

Hat jemand eine Idee? Ev läuft das Huawei M3 lite überhaupt nicht mit dem qDslr?

Vielen Dank im Voraus
Afrikaernstl
Offline
#2 Gunther
Wenn nach "Capture Sample" ein Bild erscheint, ist doch alles gut und die Holy Grail Aufnahmen sollten funktionieren.
Deine Beschreibung is leider schwez zu verstehen. Lum und Ref werden bekommen erst Zahlen, nachdem ein Bild aufgenommen wurde bzw. nachdem Auto Holy Grail aktiviert wurde.

Zu den anderen Funktionen der App kann ich leider nichts sagen, dazu müsstest Du bitte den Entwickler über seine Webseite kontaktieren. Es ist aber natürlich durchaus möglich, dass spezielle Tablets nicht funktionieren, oder etwas falsch konfiguriert ist. Auch Zoltan kann nicht alle Android Tablets kennen und testen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Afrikaernstl
Hallo Gunther,
danke für die schnelle Reaktion. Es kommt beim Tablet eben kein Bild auf die Anzeige rechts neben den Holy Grail Einstellungen nach einem Capture Sample. Ich seh auch kein Bild wenn ich ein Bild ausserhalb des LRT-Fensters auslöse. Nur beim Galaxy S7 und beim Notebook erscheint das Bild so, wie in Deinem Buch. Ich stelle beim Nachforschen nur fest, dass ein Bild im richtigen Verzeichnis im Tablet gespeichert wurde, das aber wie gesagt nicht nach dem Auslösen angezeigt wird, sondern erst wenn ich danach im Verzeichnis suche. Wie geschrieben, seh ich manchmal ein rundes Mini-Minibild von 1cm Durchmesser ohne die Histogrammanzeigen, das auch hinter den linken Holy Grail Einstellpunkten erscheint.
Irgendwie nehme ich an, dass das Huawei sich nicht mit dem qDslr verträgt, oder ich bei den Einstellungen was falsch gemacht hab. Aber das hab ich schon X mal überprüft. und mit den beiden funktionierenden Geräten verglichen.
Ich probiers dann einfach bei ihm selber. Ev gibts ja eine Lösung
Viele Grüße
Ernst
Offline
#4 Gunther
Offenbar ist dann das tablet inkompatibel, aber vlt. hat Zoltan ja eine Lösung.

Sent mobile...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Afrikaernstl
Guten Morgen Gunther,

das Problem scheint gelöst zu sein. Hatte irgendwie die Idee, die App vom Tablet zu löschen und wieder neu zu installieren.
Dann ging's .... Frag mich nicht was das wirklich war.
Ev gibt's sowas auch bei Tablets, dass beim Installieren intern ein Fehler passiert.

Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Reaktion
Viele Grüße
Ernst
Offline
#6 Gunther
OK, super dass es jetzt klappt.

Sent mobile...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: