• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rampen geschwindigkeit

Offline
#1 Salto19
Hey ich hoffe das ich hier richtig bin.

Ich hätte da mal ne frage zu Rampen geschwindigkeiten bei Timelapse Videos wo man von Dunkel in Hell oder andersrum Fotografiert. Wie sollte man diese Rampengeschwindigkeit einstellen.
Ich nutzte Magic Lantern und da kann ich eine Rampen geschwindigkeit von 0,001 Ev/shoot bis 1,000 Ev/shoot einstellen. Wie berechnet ich das ich die Richtige Rampen geschwindigkeit habe.

Danke Im Voraus

Gruss
Thorsten
Offline
#2 Gunther
Keine Ahnung was Magic Lantern da veranstaltet. Das ist ja gerade der Punkt, dass man nicht genau weiß, wie schnell es dunkel wird, das Dunkelwerden nicht linear verläuft und stark von Zeit/Ort/Datum abhängig ist. Ich denkte, wenn Du wirklich gute Ergebnisse haben willst, solltest Du den Holy Grail manuell machen, wie ich es auch in meinem EBook erkläre. Alle Automatismen dafür funktionieren in der Praxis nicht wirklich gut, darüber habe ich schon mal ausführlicher geschrieben: http://forum.lrtimelapse.com/Thread-ist-...eitraffern
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Salto19
Danke für die Antwort und dein Ebook habe ich schon muss es mir nur nochmal durchlesen um wieder fit drin zu werden Smile

...also check out: