• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Render Settings im Editing Workflow festlegen

Offline
#1 mzpictures
Hi Gunther,

ich bin aktuell dabei sehr unterschiedliche Zeitraffer zu bearbeiten. Ich wünschte mir LRT würde mir folgende Features bieten.

Ich würde gerne die Render Settings individuell bereits beim Editing Workflow individuell festlegen.

Des Weiteren wäre eine multiples Rendern genial wenn man es festlegen könnte. Mein Laptop hätte dann im Wohnmobil noch eigenständiger die Zeit nutzen können während ich auf Tour war.

Grüße Micha
Offline
#2 Gunther
Du kannst die Render settings in LRTimelapse einstellen und dann übernehmen ("Einstellungen übernehmen").
Dann beim export via LRTExport die Option "Letzte Render Settings" verwenden, dann wird automatisch mit den Einstellungen gerendert.

Multiples Rendern geht ja genauso. Du kannst mehrere Sequenzen in LR markieren und gleichzeitig exportieren und später werden die mit o.g. Einstellung dann auch alle automatisch hintereinander gerendert.

Es gibt ein Tutorial, wo ich das erkläre: https://lrtimelapse.com/tutorial/ (Speed up editing of multiple timelapse sequences)
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 mzpictures
Den normalen Workflow nutze ich. Mir geht es darum, mehrere Motion Blur Level zu exportieren und dann den besten Kompromiss zu behalten. Oder ich exportiere Zeitraffer von Tag, blauer Stunde und Nacht wo unterschiedliche Geschwindigkeiten genutzt werden sollen. Normal 1:1 und bspw. Polarlichter mit 1:2.

Mit dem multiplen Export meine ich eine HQ Version für die Bildbearbeitung in Da Vinci und eine 720p Version für WhatsApp zum Beispiel.

Ich bin einen Monat mit Wohnmobil in Lappland unterwegs, das Laptop muss da auch auf der Fahrzeit herhalten und die Werke des Tages und der Nacht bearbeiten.
Offline
#4 Gunther
Der vorgesehene Weg ist, die Sequenzen erstmal aus Lightroom zu exportieren, wie gesagt, das kann parallelisiert werden, dabei lässt Du dann so wie ich oben beschrieben habe, direkt die erste Variante rendern, z.B. die HQ Variante. Die prüfst Du dann, ob sie Dir gefallen. Ggf. wirst du hier und da noch nacharbeiten wollen.
Wenn die alles fertig ist, gehst Du über Video Rendern in LRT, stellst die zweite Variante ein, z.B. 720p und selektierst dann alle Zwischensequenzen auf einmal und lässt die 720p clips rausrendern.
So wie es ist ist es sehr durchdacht und im Austausch mit vielen Profi TL Fotografen entstanden, die damit sehr happy sind und z.T. hunderte Sequenzen so bearbeiten. Ich sehe da derzeit keinen Grund, etwas zu ändern.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: