• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Resolve: Clips kürzen u verlustfrei exportieren zur Weiterverarbeitung

Offline
#1 ErikaB
Ich habe viele Stunden Video-Mitschnitte (Vögel am Futterhaus) mit unterschiedlichen Kameras (auch Gopro u Handy) und unterschiedlichen Frameraten ( 30, 60, 120, Slow-Motion vom Handy).
Von denen würde ich gerne die relevanten Szenen rausschneiden und möglichst verlustfrei exportieren, um sie dann später zu einem Film zu verarbeiten. Und ich möchte auch dann beim Videoschneiden erst entscheiden, welche der Szenen Realtime und welche Slow-Motion werden sollen.
Derzeit sind sie verteilt auf mehrere Resolve-Projekte, und da wieder mehrere Timelines.
Ich fürchte, alles in einem Projekt würde sowohl mich als auch meinen Rechner heillos überfordern.
Wie würdet ihr das angehen?
Offline
#2 mopperle
Hast du dir mal Gunthers Tutorial zur Medienorganisation in DR angesehen?
https://gwegner.de/know-how/videoschnitt...l-folge-2/
Ansonsten die Videos grob vorsortieren und/oder ev. mit einem simplen Programm wie LosslessCut Müll rausschneiden.
Gruß/regards

Otto
Offline
#3 ErikaB
Vielen Dank für die Antwort!
Ja, die Video-Tutorials hab ich mir angeschaut, die sind absolut genial! Ohne die hätt ich mich nie über das Thema drüber getraut.
Mein Problem ist aber, dass ich pro Video bis zu 50 Einzelsequenzen erhalten möchte und ca. 30 ewig lange Videos habe.
Wie bekomm ich die Einzelsequenzen aus einem Video raus und in ein anderes rein?
Aber LosslessCut werde ich ausprobieren, danke für den Tipp! Genaus so etwas suche ich.

Liebe Grüße
Erika
Offline
#4 ErikaB
Wow, LossLessCut ist genau das, wonach ich gesucht habe! Damit kann ich die Rohdaten auf eine erträgliche und übersichtliche Menge reduzieren, bevor ich sie schön in Resolve vorsortieren und weiter bearbeiten kann.
Nochmal danke für den perfekten Tipp!
Und vielen Dank an Gunther für die tollen Tutorials!

...also check out: