• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rotierende Zeitraffer aus dem fahrenden Auto

Offline
#1 x-tremebass
Ein erster Test mit rotierender Kamera. Belichtungszeit 3s bei ISO1600 und f5,6.
Die Belichtungszeit könnte man sicher noch kürzer machen. Dann eine Strecke fahren mit mehr Lichtern, z.B. nach Frankfurt rein :D
Die Kamera sollte noch schwingungsärmer befestigt werden, holprige Fahrten wirken sich ungünstig aus.

[Video: http://www.youtube.com/watch?v=ImK8Q9_w7UY]
Offline
#2 Corgan
Schaut sehr geil aus!! Ich hab das letzte Woche auch mal probiert. War nen Schnellschuss zum testen wie es aussieht. Aber meine Aufnahmen sind viel verwackelter. Mag an den schlechten Straßen hier in Hannovers City liegen.
Wie hast du die Cam aufgehangen?
Welches Intervall und wie schnell bist du da gefahren?

Hier mal mein Test in 24fps. Sieht bei 30fps aber auch so doof aus.

[Video: http://www.youtube.com/watch?v=0x4ThbtA7...e=youtu.be]

Ich hatte Intervall 3sek, 1sek belichtung, f8 bei iso400
Der Warpstabilizer spinnt leider total rum und bekommt überhaupt nix hin mit dem Video. Sad
Wirkt leider viel zu schnell. Langsamer abgespielt sieht auch net besser aus.
Also dein Ergebnis gefällt mir da schon wesentlich besser.

Ich hatte mein Stativ hinten angeschnallt.
[Image: http://corgan-net.de/screens/2012-10-18_2119.png]
Offline
#3 flighter
Sieht super aus!

was mich aber noch wunder nimmt, ist wie du die Drehung hinbekommen hast?

[Video: http://www.youtube.com/watch?v=BakAUBDRN...e=youtu.be]

ich hatte auch mal so was gemacht, leider hatte ich dazumal kein Poli. Filter bei mir darum die blöde Spiegelung!
Offline
#4 HankyPanky
Hy x-tremebass

Sieht cool aus, was für einen Kopf hast du auf dem Stativ der die Drehung macht?

Gruß Roland
Offline
#5 Corgan
fligther dein video ist leider gesperrt.
Sad
Offline
#6 flighter
upps! :/

vielen Dank für die Information

lg Raphael

...also check out: