• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

schwarzer Balken wird bei visuellen Vorschauen hinzugefügt

Offline
#1 Vera Polaschegg
Hallo Gunther,
Immer wenn ich die visuelle Vorschau aktiviere wird ein unpassender schwarzer Balken eingefügt. Ich sehe das auch in den Croppinspalten, kann diese aber nicht initialisieren. Der Zuschnitt zu 16:9 verhaut mir das Bild. Ich möchte das 16:9 cropping lieber im Export machen. Habe ich irgendwo etwas triviales übersehen? Ich bastel schon länger daran. Habe schon mehrmals neu geladen etc. Im Lightroom paßt alles.
Lg und Danke,
Vera
Offline
#2 Gunther
Also, LRTimelapse nutzt die gleiche Entwicklungsengine wir Lightroom. Wenn ein Crop in den Metadaten gesetzt ist, werden ihn beide anzeigen (LRT in den Visuellen Vorschauen) und wenn nicht, dann nicht.
Wenn das auseinanderläuft, ist irgendetwas nicht wie es sein sollte. Ggf. arbeitest Du in Lightroom und LRT auf verscheidenen Ordnern, check das mal bitte.

Du schreibst, Du kannst den Crop nicht initialisieren. Was heißt das? Stehen andere Werte als 0 und 1 in den Crop spalten? Wenn ja, dann kannst Du mit rechter Maustaste oben auf den Spaltenkopf einer der Crop spalten gehen und "Initialisieren". Dann sollten die auf 0 / 1 zurückgesetzt werden. Nun einmal auf Speichern und der Crop sollte verschwinden.

Sollten die Probleme bestehen bleiben, gib uns bitte mehr infos, z.B. das Log, eine detailliertere Beschreibung und ggf. noch ein paar Screenshots.
PS: Kann es sein, dass Du die Kamera selbst auf 16:9 eingestellt hast? Das wäre das einzige, was Beschnitte produziert, die man nicht ohne weiteres entfernen kann, siehe: https://forum.lrtimelapse.com/Thread-rat...2#pid37712
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: