• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schaltfläche Scripts wird im Lightroom nicht angezeigt

Offline
#1 Marschi
Hallo,

ich habe die neuste Version von Lightroom installiert und auch die LRTimelaps 6.1.
Jedoch bekomme ich den Menue Punkt "Scripts" nicht angezeigt.

In den Katalogeinstellungen ist der Punkt "Änderungen automatisch in XMP speichern“ nicht aktiviert.
In den Voreinstellungen kann ich jedoch den Punkt „Vorgaben/Vorgaben mit diesem Katalog speichern“ nicht finden.

Kann mir jemand helfen?

Lg Markus
Offline
#2 Gunther
Die Einstellung findest Du auf dem 2. Tab: Presets / Speicherort / "Presets mit diesem Katalog speichern", sie muss aus sein.

Ansonsten findest Du hier einen FAQ Beitrag zu dem Thema:
https://forum.lrtimelapse.com/Thread-lrt...-installed
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Marschi
Hallo Gunther,

vielen dank für deine Rückmeldung.
Der Punkt war nicht aktiviert.

Jedoch habe ich deine nachfolgende Anweisung durchgespielt und nun ist der Menue Punkt Scripts da ;-)


"Wenn Sie nach der Installation von LRTimelapse die Lightroom-Addons (Filter, Script, Export Presets) nicht finden können, ist Ihr Lightroom-Add-On-Pfad wahrscheinlich nicht der Standardpfad. In diesem Fall gehen Sie wie folgt vor:

Schließen Sie Lightroom.
Gehen Sie in Lightroom zu Bearbeiten / Voreinstellungen / Voreinstellungen / Ordner Lightroom-Voreinstellungen anzeigen
Standardmäßig wäre dies: C:\Benutzer\USERNAME\AppData\Roaming\Adobe
Ein Explorer-Fenster öffnet sich und zeigt den Ordner "Adobe" an. Suchen Sie den Unterordner "Lightroom" und doppelklicken Sie darauf, um ihn zu öffnen.
Kopieren Sie nun in der Speicherortleiste oben im Explorer den Pfad in die Zwischenablage, standardmäßig wäre das C:\Benutzer\USERNAME\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom
Kopieren Sie diesen Ordner in Ihre Zwischenablage (Strg-C)
Starten Sie das LRTimelapse-Installationsprogramm, das Sie heruntergeladen haben, erneut.
Irgendwann während des Installationsvorgangs werden Sie nach dem Pfad zu den Lightroom-Addons gefragt. Fügen Sie den Pfad in das Textfeld ein, er sollte mit \Lightroom enden.
Beenden Sie die Installation.

Nach dem Start von Lightroom sollten Sie nun die Exportvorgaben, die Filtervorgaben und das Sync-Skript finden."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Offline
#4 Gunther
Schön, dass es jetzt klappt und die FAQ geholfen hat!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: