• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Slave Modus - für Panorama Stacking

Offline
#1 wrekirsch
Hallo Günter,

ich würde mir einen Slave Modus wünschen.
Auslösesignal kommt von externem Panoramakopf (wie z.B. Edelkrone).
LRTPro - startet mit eingestelltem "Programm", Interval, Zeit, Anzahl Bilder.

Damit wäre es einfacher möglich gestackte Astro Panoramen umzusetzen. Im Moment kann ich diese funktion nur in Vebindung mit einer Kamera verwenden die ein eingebautes Intevallometer hat (z.B. Sony A7III).

Hätte der Protimer die Möglichkeit über den USB Anschluss wiederholt auszulösen, wäre das perfekt.

LG
Walter
Offline
#2 Gunther
Hallo Walter, so funktioniert das nicht. Der LRT Pro Timer ist ein Intervallauslöser, der dafür zuständig ist, die kamera auszulösen. Darüber hinaus bietet er eine Slave Steuerung für Motion Controller, das heißt, er kann über den zweiten Ausgang auch ein Motion-Control Gerät ansteuern und die Bewegung triggern.

Ich weiß nicht genau, was du machen willst, aber du denkst glaube ich in die falsche Richtung.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 wrekirsch
Hallo Gunter,
das von Dir beschriebene ist mir klar!
Ich würde den LRTimelapse pro, gerne "Fernauslösen"!
Statt mit dem Druck auf den Knopf, halt von extern mittels USB Kabel.
Auslösen
Sequenz abarbeiten...
Panoramakopf neu positionieren
Auslösen
Sequenz abarbeiten ...

und das automatisch

LG
Offline
#4 Gunther
Sorry, das geht nicht.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 wrekirsch
aber vielleicht in Zukunft?
Bulb Modus
MMeier
2019-04-28, 16:01
Last Post: MMeier

...also check out: