• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sony Dateinamen Präfix

Offline
#1 Gogomack
Hallo zusammen,

zum Fotografieren setzte ich eine Sony A6000 und eine A7 ein. Wenn ich später dann alle Bilder von einem Tag in einen Ordner werfe, bekomme ich oft Konflikte wegen der gleichen Dateinamen.
Gibt es eine Möglichkeit direkt auf der Kamera einen Präfix einzusetzen?
Statt DSC0815.ARW z.B. A7DSC0815 bzw. A6DSC0815 ?

Grüße
Andi
Offline
#2 Gunther
Ich habe das mal in ein geeigneteres Forum verschoben.
Normalerweise lassen sich die Präfixe für die Dateinamen in den Kameraeinstellungen anpassen. Bei Nikon geht das auf jeden Fall, Sony kenne ich nicht so gut. Aber schau doch mal in Dein Kamerahandbuch, da sollte das eigentlich beschrieben sein.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Gogomack
Falls es jemand interessiert:

Es gibt eine Lösung!

Zunächst kann man tatsächlich an meiner Sony ILCE-7 und an der ILCE-6000 das Präfix nicht im Menü ändern.
Das ist erst bei den neuen A7ern möglich.
Auch mit der App nicht.

Wenn man allerdings die Imaging Edge Desktop PC Anwendung bemüht, gehts.

Grüße Andi

...also check out: