• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tablet (2020) mit GPS für qDslrDashboard

Offline
#1 PengPaeng
Guten Morgen,

da ich in der Suche keine aktuellen Infos bezüglich Tablet gefunden habe, starte ich ein neues Thema.

Ich habe mir jetzt auch das qDslrDashboard zugelegt und möchte das nicht über mein kleines Handy steuern und bin daher auf der Suche nach einem Tablet.

Welches könnt ihr empfehlen?

Wichtig wäre mir

- ab 10 Zoll
- GPS fähig um mit Auto NTC arbeiten zu können

Braucht man für die GPS Funktion eigentlich eine SIM Karte ?

Danke schonmal
Tino
Offline
#2 Gunther
Für GPS brauchst Du keine SIM Karte. Grundsätzlich ist das Table nicht anspruchsvoll. Ich nutze immer noch mein altes Nexus 7 2013, funktioniert prima. Denk dran, je größer das Tablet wird, desto unhandlicher. Außerdem leuchtet es natürlich bei Nachaufnahmen, das heißt, es muss dann in den Rucksack passen. Ich persönlich finde ein Handy (ggf. altes 2. Gerät) voll ausreichend, oder eben ein einfaches 7" Tab - die Geräte werden ja beim Außeneinsatz auch nicht besser ;-)
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 PengPaeng
vielen dank für deine schnelle Antwort. Stimmt je größer desto unhandlicher, nur will ich auch auf dem 10" meine Fotos bewerten bevor ich mit dem Timelapse anfange. Aber gut, wenn der Profi mit einem 7" gute Erfahrungen gemacht hat, werde ich mich mal bei Nexus umschauen. Smile

...also check out: