• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TP Link Adapter funktioniert nicht mehr

Offline
#11 docaustria
Ist erledigt. Zoltan hat's gelöst.
Offline
#12 Gunther
Magst Du vielleicht den anderen auch mitteilen, was das Problem war und wie Du es gelöst hast? Wäre sicher hilfreich.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#13 Pancho Prados
Hallo,

ich habe gestern einen TP-link 3040  V2 erstanden und diesen nach Anweisung mit der entsprechenden Firmware von der qdslr Seite geflasht. Alles lief gut bis zu dem Zeitpunkt, wo das WLAN aktiviert werden sollte. Dies war nicht möglich. Als wlan mode wurde im Gegensatz zu "Master" in derAnleitung "Client" angezeigt. Ich habe den Router nach mehreren Stunden Probierens schließlich wieder auf die Originalfirmware zurückgesetzt. Schließe ich das mit dem Internet verbundene LAN Kabel am 3040 (AP-Mode) an, kann ich es über das WLAN mit dem Iphone verbinden und auch das Internet nutzen.
Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegen kann. Es spllte ja eigentlich zur Verbindung mit meiner Canon dienen.



Vorab vielen Dank für Eure Hilfe
Offline
#14 Gunther
Hast Du den TPLink auf "AP " stehen (schalter an der Seite). Damit würde ich es nochmal versuchen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#15 Pancho Prados
Hallo Gunther,
ja der Schalter stand auf "AP"
Offline
#16 Gunther
Dann sollte es funktionieren. Ich würd's einfach nochmal versuchen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#17 Pancho Prados
(2017-02-23, 20:42)gwegner Wrote: Dann sollte es funktionieren. Ich würd's einfach nochmal versuchen.

Habe gerade noch mal den Vorgang wiederholt, leider mit dem exakt gleichen Ergebnis. Alles verläuft normal. Nach dem Reboot leuchtet die WLAN LED nicht mehr. Versuche ich, bei Network/WIFI auf enable zu drücken, kommt wieder die Fehlermeldung Wireless is disabled or not associated.


Wireless overview
Generic MAC80211 802.11bgn (radio)
SSID: DDServerAP
Mode: Client
Offline
#18 Gunther
Naja, Du musst das WLAN in der Router Oberfläche schon vorher aktivieren und konfigurieren! Schau Dir meine Anleitung nochmal an, die Oberfläche sieht mittlerweile etwas anders aus, aber das Prinzip ist das gleiche: per LAN auf den Router gehen, die Router Oberfläche im Browser aufrufen und das WLAN konfigurieren (aktivieren, verschlüsselung hinzufügen etc.): http://gwegner.de/know-how/camera-wlan-m...dashboard/
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#19 Pancho Prados
(2017-02-23, 22:22)gwegner Wrote: Naja, Du musst das WLAN in der Router Oberfläche schon vorher aktivieren und konfigurieren! Schau Dir meine Anleitung nochmal an, die Oberfläche sieht mittlerweile etwas anders aus, aber das Prinzip ist das gleiche: per LAN auf den Router gehen, die Router Oberfläche im Browser aufrufen und das WLAN konfigurieren (aktivieren, verschlüsselung hinzufügen etc.): http://gwegner.de/know-how/camera-wlan-m...dashboard/

Ja, das verstehe ich und habe es auch so versucht. Selbst wenn ich die bestehende Wireless Verbindung und eine neue erstelle, springt der Mode sofort auf "Client" und es ist unmöglich sie zu aktivieren. In der TP link Original Konfiguration war das WLAN eingerichtet und funktionierten auch. Bei openwrt scheint irgendwas geblockt.
Offline
#20 Gunther
Das ist merkwürdig. Ich habe das schon mehrfach so eingerichtet und es hat immer funktioniert. Google doch mal nach dem Problem, gibt ja etliche OpenWRT Foren. Das hat erstmal nichts mit qDDB oder DDServer zu tun.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: