• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ungewollter Wechsel des eingestellten Intervalls

Offline
#1 CBCreativity
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt den Pro Timer 3 zum ersten mal über ca. 10 Stunden im Betrieb. Nach dem Einrichten der ganzen Hardware war dann bis zum Morgen das Setup unbeaufsichtigt. Zu Hause staunte ich dann nicht schlecht, der eingestellte Intervall hat sich von gewollten 15 sec. auf 30 sec. verstellt und ist dann sporadisch mehrmals wieder zwischen 15 und 30 Sekunden gewechselt.
Konnte das von euch schonmal jemand beobachten oder habe ich eventuell eine falsche Einstellung gewählt oder habe generell einen Denkfehler ?!

Zum den Einstellungen : Timelapse im (M) Modus, Intervall 15 Sekunden, Auslösungen unlimited

Vielleicht hat es aber auch damit zu tun, dass das Gerät einen Defekt hat. Es kann kein Backup durchgeführt werden (der Reset Button funktioniert nicht).
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#2 Sheeba
Du hast bei 15 Sec. Intervall eine Belichtungszeit von 13 Sec. Ich Für mich sieht das danach aus, dass deiner Kamera die 2 Sec. Schwarzzeit nicht immer reichen!
Offline
#3 CBCreativity
hmm, ich hab ne Canon R6mkii mit den Kingston SDR2 64GB 300MB/s (ausgelegt für schnelle Serienbildaufnahme)
Ich bin mal davon ausgegangen, dass 2 Sekund ausreichend sein sollten ...
Offline
#4 mopperle
Sheeba hat Recht. Das Problem tritt auf, wenn die Belichtungszeit auf 13sec. wechselt. Versuche es mal mit einem Intervall von 16 sec.. speicherst du die Bilder in RAW oder JPG, oder beides gleichzeitig?
Gruß/regards

Otto
Offline
#5 Sheeba
Ich habe die gleiche Kamera und damit das gleiche Problem. Eine Schwarzzeit von <1,5Sec habe ich ermittelt. Bei langen Belichtungszeiten wird aber mehr Zeit benötigt, um zu speichern. Warum kann ich nicht sagen. Falls aber jemand eine Antwort und eine Lösung hat wäre ich daran sehr interessiert.
Offline
#6 CBCreativity
Ich Speicher die Bilder in raw und als kleinste jpg für afale dashboard.
Aber du hast recht, da hatte ich noch garnicht drauf geachtet, ist echt erst ab 13 Sekunden Belichtung ??‍♂️
Offline
#7 mopperle
Gibt es einen signifikanten Größenunterschied zwischen Bildern mit 10 sec und 13 sec Belichtungszeit?
Gruß/regards

Otto
Offline
#8 Gunther
Schaut doch mal unter "Feineinstellung des LRTimelapse Pro Timers auf deine Kamera" in der Anleitung: https://lrtimelapse.com/de/lrtpt/anleitung/
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#9 Sheeba
Ich habe deinen Thread zum Anlas genommen, mir das Problem mit der R6MII und langen Schwarzzeiten nochmals genauer anzuschauen. Mit einem Autofokussignal von 300msec Vorlauf funktioniert meine Canon R6MII mit einer Belichtungszeit von 13 Sec. bei einem Intervall von 15 Sec.
Ich verwende meinen Timer:
https://forum.lrtimelapse.com/Thread-lrt...e-firmware
Aber das funktioniert auch mit dem Pro Timer 3 ohne Probleme.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

...also check out: