• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LRT PRO Timer 3 - Funktion bestätigen mit Drehknopf geht nicht mehr

Offline
#1 ruhrpottpflanze.74
Ich hatte in den letzten Wochen immer mal Schwierigkeiten durch das Drücken des Drehknopfes Funktionen zu bestätigen.

Was mir aufgefallen war, ist, dass die Klappe an der gegenüberliegenden Seite des Timers, also die Seite, an der die Kabel zu den Kameras eingestöpselt werden, immer wackelig und herausgeschoben war. Ich musste dann immer dagegen drücken, sodass das Reindrücken des Drehknopfes möglich war.

Seit gestern geht aber gar nichts mehr. Der Drehknopf lässt sich nicht mehr reindrücken. Das Drehen funktioniert aber noch.

Gibt's es wohl einen schnellen Lösungsansatz? Denn so ist es jetzt momentan noch nicht einmal mehr möglich, den Modus auszuwählen, ganz zu schweige denn das Intervall etc. einzustellen.

Vielen Dank im Voraus!
Online
#2 Gunther
Vermutlich ist einfach nur die Überwurfmutter, die den Rotator hält, etwas locker.
Bei dieser Mutter ist es wichtig, dass Du sie nicht zu fest anziehst, da sonder der Drehknopf kaputt gehen kann.

Leider schreibst Du nicht, ob es sich um einen 2.5er oder einen 3er handelt. Beim 2.5er musst Du den Drehknopf vorsichtig (!) abziehen, Beim 3er mit einem kleinen Inbus Schlüssel lösen. Danach kannst Du die überwurfmutter handfest (!) anziehen.

In der Anleitung findest Du einen bebilderten Abschnitt, wie Du den LRT PRO Timer zerlegst: https://lrtimelapse.com/de/lrtpt/anleitung/
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 ruhrpottpflanze.74
Vielen Dank für die Rückmeldung, Gunther.

Habe den LRT PRO Timer 3.

Werde mich heute Abend damit beschäftigen (war die letzten Tag in Sachen Milchstraße unterwegs). Hoffentlich habe ich den passenden Inbus-Schlüssel da.

...also check out: