• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was tun nach download der App? (Samsung J5 + D7200)

Offline
#1 Chris.lgb
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade die App für mein Samsung vom Playstore geholt. Ich dachte, mach "Netzwerkverbindung" von meiner Nikon D7200 an und klicke in der App auf das W-Lan Symbol. Da passiert jedoch nichts. Hab ich iwas falsch gemacht?

Wäre schön, wenn mir jemand behilflich sein könnte Smile

lg

Christian
Offline
#2 Gunther
Du musst auf das Nikon Symbol klicken, wenn Du das interne WLan verwendest.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Holger
Bei mir funzt das nicht. Habe an der D7200 WiFi aktiviert, sucht Verbindung. Wenn ich auf dem HTC die Nikontaste kurz drücke passiert nichts und bei lang drücken geht ein Feld mit "enter the Nikon IP address". Weiter geht nichts. Mit der Nikon App wird die Verbindung hergestellt. ???
Offline
#4 Gunther
Die Verbindung zwischen Kamera und Tablet muss stehen. Und Du musst die Nikon App deinstallieren, sonst blockiert die die Verbindung, auch wenn sie nicht läuft.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Holger
O.k. Danke. Die App läuft. Ich kann aber nicht bei Live View an der Kamera auslösen. Die zeigt mir im Kleinen Display "PC". Und genau die Funktion brauche ich. Schöner Mist. Geht es auch ohne das die Fotos auf dem Android gespeichert werden? Löschen mit Papierkorb geht auch nicht.
Offline
#6 Gunther
Wenn Die Kamera im Liveview ist, blockiert sie die Bedienung. Aber Du kannst am Tablet auslösen.
Ja, die Fotos werden normalerweise nicht im Smart-device gespeichert, nur wenn der Auslöse-Knopf rot ist. In dem Fall einmal lang drucken, dann wird das deaktiviert. Ansonsten gibt es auch eine sehr gute Anleitung auf http://dslrdashboard.info vielleicht sollest Du die erstmal lesen?
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#7 Holger
Ich danke Dir für die Antworten. Die Anleitung hab ich. Mein Englisch ist allerdings nicht sooo gut. Auf das Dashbord bin ich durch das Video in Deinem Block gekommen in dem Du das auslösen im Live View als möglich und als Vorteil anpreist. Da ich nun genau diese Funktion suche bin ich etwas enttäuscht. Kannste ja evtl. mal updaten oder ne Anmerkung drunter schreiben.
Vielleicht kennst Du oder jemand anders ne Möglichkeit einen externen Monitor anzuschließen. Er soll das Live View Bild liefern und ich möchte mit der Fernbedienung an der Kamera auslösen. Bei der D5300 geht das über den mitgelieferten USB/Chinch Adapter. Das funktioniert mit der D7200 nicht. Mit Hdmi können nur Fotos/Videos die schon gespeichert sind übertragen werden.
Liebe Grüße

...also check out: