• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zeitraffer von Arbeitsablauf

Offline
#1 sunset
Hallo zusammen,

ich würde gerne von einem Arbeitsablauf, Aufbau und Ablauf eines Dienstleistung, einen Zeitraffer erstellen. Der Zeitraffer sollte schön flüssig laufen, erste Tests waren nicht so erfolgeich.

Meine Technik/Einstellungen:

Canon EOS 6D + 35mm Sigma Art Series
Intervall: 4 Sekunden (Intervall der QDSLR App)
Blende: 8
Verschluss: 1/320
ISO: 100

Im ersten Versuch ist mit der Zeitraffer gefühlt etwas zu "hektisch" oder nervös. Sollte ich den Intervall noch etwas kürzer stellen und dafür die Wiederholrate auf 25 Bilder stellen? Der Zeitraffer sollte "weich" anzusehen sein. Gehe ich hierzu auch mit der Geschwindigkeit (Speed) runter ? 1/2

Ich hoffe das Thema ausreichend gut beschrieben zu haben. Über Tipps zu einem guten Setting wäre ich euch sehr dankbar!
Offline
#2 Gunther
Ich würde ein kürzeres Intervall wählen. Was bei sowas auch extrem hilft, ist die "Motion Blur" Einstellung beim Rendern, hier einfach mal verschiedene (höhere) Stufen probieren. Speed würde ich nicht runterstellen beim Rendern, das wird nur ruckelig.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: